Was ist denn "Noisy Feedback"?

hank

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe gerade mal mit 'sip debug' beim einem call "zugeschaut". Dabei gibt mir Asterisk folgende Warnung:

Warning: 392 217.10.79.9:5060 "Noisy feedback tells: pid=21509 req_src_ip=212.202.207.191 req_src_port=5060 in_uri=sip:sipgate.de out_uri=sip:sipgate.de via_cnt==1"

Ist das wichtig?
 
krieg ich auch, aber kA wieso
 
Diese Meldung dürfte vom Sipgate-Proxy kommen. Sipgate hat den "SIP Express Router" auf Linux laufen und den gibt es hier: ftp://ftp.berlios.de/pub/ser/
Das könnte eine Art Status-Debug-Informations-Was_auch_immer-Meldung sein, ich bin grade am Durchschauen des Quelltextes.
Der Sipgate-Proxy sagt beim Verbindungsaufbau u.a. auch "100 - trying, your call is important to us". Ich dachte erst das sein ein Gag von Sipgate aber das steht schon so im Originalquelltext ...

Gruß,
exim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.