Ende mit der Diskussion 1.0.4.68 "freigegeben" ode

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hier eine glasklare Information zu dem Thema "freigegebene Firmware-Versionen"

Ich habe HEUTE (Mittwoch, 26.05.2004) eine größere Lieferung ATA 486 DIREKT von Grandstream bekommen.

Die KOMPLETTE Lieferung ist mit der Firmware 1.0.4.68 bestückt.

Sonst noch Fragen ?

:verdaech:
 
bist du händler oder woher haste die?
 
Habe ich doch geschrieben - DIREKT von Grandstream. Und an Einzelpersonen verkaufen die eher selten ;-) Aber das ist ohnehin Offtopic, wollte nur diese - wie ich denke INTERESSANTE - Information loswerden, um die Unsicherheit gegenüber der 1.0.4.68 abzubauen.
 
na schön, ich dachte vielleicht als händler willst du die dinger vielleicht an den mann bringen. sorry dass ich auf die idee gekommen bin ...
 
Deine Idee ist SO verkehrt ja nicht - deshalb habe ich ja die 50 Teile bestellt. Aber erstens ist das hier kein Verkaufsforum, sondern eher was für eine PM, und zweitens waren die Teile alle schon weiterverkauft, bevor die in Deutschland angekommen sind.

Aber verrate doch mal hier im Forum, wie man so eine "Sipgate-Online/Offline" Anzeige wie in Deiner Signatur bastelt. Das insteressiert bestimmt auch viele.
 
genauso wie es viele interessieren wird wo man an grandstream hardware rankommen kann ;)
wie schon mein anderes programm ist das auch ein JAVA (plattformunabhängiges tool). allerdings ist es auch wieder nicht plattformunabhängig weil es nur unter linux funktioniert und je nach online/offline status einen symbolischen link auf mein online/offline.gif setzt. es loggt sich einfach für dich alle 10 min ein und schaut ob dein telefon online ist. wenn du interesse hast kann ich es dir zumailen, ich will ja nicht so knausrig sein, wie ... naja du kannst es dir denken ;)
mach einfach deine mail adresse in ne pm an mich, wobei mein popupblocker die popups hier dauernd killt :)
 
Um diesen Thread zu beenden:
Ich habe meine geschäftlichen Kontakte in den USA benutzt, um unter Wahrung aller Zoll- und Steuervorschriften als deutscher Gewerbetreibender in den USA bei Grandstream die Geräte zu kaufen. Das ganze war eine einmalige Aktion im Rahmen einer Sammelbestellung aus meinem Bekannten- und Kundenkreis und ich habe NICHT die Absicht, einen Telefonhandel aufzumachen. Die Geräte sind alle verkauft, weitere Anfragen zur Verfügbarkeit bei mir sind deshalb unnötig.
 
Re: Ende mit der Diskussion 1.0.4.68 "freigegeben"

Hallo!

Monsterhase65 schrieb:
Hier eine glasklare Information zu dem Thema "freigegebene Firmware-Versionen"

Ich habe HEUTE (Mittwoch, 26.05.2004) eine größere Lieferung ATA 486 DIREKT von Grandstream bekommen.

Die KOMPLETTE Lieferung ist mit der Firmware 1.0.4.68 bestückt.

Sonst noch Fragen ?

:verdaech:

So glasklar ist deine Info leider nicht. Scheinbar hast du auf die Adapter Beta-Versionen aufgespielt bekommen. Ich habe heute bezüglich der .68 Firmware eine Mail vom Grandstream Support bekommen. Ich zitiere hieraus:

The 1.0.4.68 you download is indeed from Grandstream. However, it is a
test/pre-release build.

We will be releasing official build on our website shortly (1-2 weeks) which
would be named 1.0.5.0.

For the mean time, if 1.0.4.68 works well for you, you can continue to use it
safely.

Ich denke die glasklare Info ist , das man auf den offiziellen Release von 1.0.5.0 warten sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.
Gruesse!
 
und wo ist jetzt Dein Problem ?
Wenn ich VON GRANDSTREAM Geräte bekomme, in denen die Firmware 1.0.4.68 AB WERK ist, kann die so schlecht nicht sein.
Außerdem ging es mit meiner Information darum, die Diskussion hier zu beenden, ob die 68 evtl. Schäden am Telefon verursachen kann, weil die auf der Grandstream-Seite nicht vorhanden ist.

Die 1.0.5.0 kenne ich übrigens auch schon ... die läuft richtig gut.

Nicht umsonst ist auf der Grandstream-Homepage der Link zu 1.0.4.55 inkl. dem TFTP-Server verschwunden ...
 
Hallo!
Monsterhase65 schrieb:
und wo ist jetzt Dein Problem ?
Wenn ich VON GRANDSTREAM Geräte bekomme, in denen die Firmware 1.0.4.68 AB WERK ist, kann die so schlecht nicht sein.

Die 1.0.5.0 kenne ich übrigens auch schon ... die läuft richtig gut.

Nicht umsonst ist auf der Grandstream-Homepage der Link zu 1.0.4.55 inkl. dem TFTP-Server verschwunden ...

Probleme hab ich eigentlich keines damit. Blos ist die 1.0.4.68 halt keine freigegebene Firmware-Version, wie von dir angenommen. Und die 1.0.5.0. ebenfalls (noch) nicht. Wenn ich ein neues Telefon erwerbe, würde ich gerne eine freigegebene Firmware Version darauf vorfinden. Sonst hätte ich den Eindruck, mir seien Testgeräte mit installierten Beta-Versionen geliefert worden..
 
Also, ich habe nun auch einen 468er und mit der hier erwähnten FW sowie mit Sipgate im Einsatz - klappt ohne Probleme. :D

Habe auch ein BT101 angeschlossen und kann mich einwandfrei "gegenseitig" anrufen.

Auch mein 468er wurde mit dieser FW ausgeliefert.

Ich nutze ebenfalls einen dieser Conrad-Adapter und das original TAE-Kabel meines Telefons (Siemens Gigaset 3000 Comfort), wie in dem anderen "Kabel-Thread" schon behandelt.

Witzig:

Obwohl ich die eine Nummer nicht im Telefonbuch des Siemens eingespeichert habe, wird Nummer und Name des anrufenden Telefons angezeigt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.