Ich werde noch verrueckt

engst03

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen neu bei Sipgate angemeldet und auch gleich den Telfonadapter eingerichtet und 10 Euro Guthaben gekauft.
Aber ich kann keine abgehenden Telefonate ins Festnetz machen.
Immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
Netzinterne Gespraeche funktionieren praechtig und auch eingehende Telefonate funktionieren....
Der Support scheint nicht zu existieren - jedenfalls schickt er immer ne email man wuerde mich in 24h informieren - aber nichts passiert.
Soll ich Sipgate und meine 10 Euros abhaken und mal Nikotel ausprobieren oder liegt der Fehler gar bei mir?
Danke
Stefan
 
Hi,
Also ich lebe in Malta und habe DSL 512/128 und benutze ein Alcatel Pro DSL Adapter. Am 286 habe ich ein ganz normales Telefon angeschlossen - also kein Cordless.
Kein Router wird benutzt - nur das Alcatel. Die fixe IP des 286 ist als DMZ im alcatel configuriert. Netzinterne Gespraeche funktionieren ja auch einwandfrei. Ich kann nur kein Festnetzt anrufen (angerufen werden geht)
Ach ja - Firmware ist 54
Danke nochmals
 
Kannst Du mal bitte die IP-Konfiguration Deines ATA286 posten ? Du schreibst, daß dort eine FIXE IP eingetragen ist, und ich vermute daß da ein Fehler liegt.
 
IP: 10.0.0.222
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 10.0.0.138
und dann noch die DNS des Anbieters.
wie gesagt. 10.0.0.222 ist als DMZ im 10.0.0.138 eingetragen.
Danke
 
Probiere das ganze mal mit der 10.0.0.138 als Nameserver. Das zweite DNS-Feld frei lassen.
 
Hallo engst03,

also als erstes würde ich die Firmware auf 4.55 updaten, das geht recht einfach mit dem TFTP Server von z.B. Sipgate 217.10.79.20

Restliche Probleme können durchaus mit dem DNS Server zu tun haben, aber da solltest du den Provider um eine IP bitten unter der er den DNS
im Netz laufen hat.
 
engst03 schrieb:
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen neu bei Sipgate angemeldet und auch gleich den Telfonadapter eingerichtet und 10 Euro Guthaben gekauft.
Aber ich kann keine abgehenden Telefonate ins Festnetz machen.
Immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
Stefan

Hi Stefan,

deine 10 Euro sind schon auf dem Sigate-Konto zu sehen?

Du könntest mal versuchen eine Freecallnummer anzurufen, ob die funktioniert.

Clemens
 
Der Alcatel DSL-Adapter fungiert selbst als DNS-Server, der die Provider-DNS-Adressen als "Forwarders" verwendet. Deshalb müssen Anfragen aus den angeschlossenen Geräten (Im Netzwerk - in diesem Fall vom Telefon) an den DNS des DSL-Modems gerichtet werden, da im Netzwerk selbst kein Routing zu den DNS-Adressen des Providers vorhanden wird. Der Alcatel leitet die DNS-Anforderungen dann SELBSTÄNDIG an das Internet weiter.
Diese Logik zu durchschauen hat mir mal ein ganzes Wochenende Kopfzerbrechen bereitet.

Die Sache mit dem GUTHABEN ist natürlich ein berechtigter und sehr wichtiger Gedanke :verdaech:
 
Hmmm,
die IP ist schon ok. Aber wie mache ich denn das update auf 55? Den TFTP Server habe ich eingetragen und auch meinen 286 schon mehrmals gebootet. Gibts da n Trick?
 
dg7raj schrieb:
engst03 schrieb:
Hallo,
ich habe mich vor einigen Tagen neu bei Sipgate angemeldet und auch gleich den Telfonadapter eingerichtet und 10 Euro Guthaben gekauft.
Aber ich kann keine abgehenden Telefonate ins Festnetz machen.
Immer die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten..."
Stefan

Hi Stefan,

deine 10 Euro sind schon auf dem Sigate-Konto zu sehen?

Du könntest mal versuchen eine Freecallnummer anzurufen, ob die funktioniert.

Clemens

Sorry aber daran hab ich auch als erstes gedacht. Nicht den PC auseinander nehmen, erstmal schauen ob der Stecker steckt. :lol: ODer etwas stimmt in der Sipgatekonfiguration nicht.
 
Hi,
der Tipp mit dem DNS auf 138 war super (hoffentlich). Jedenfalls habe ich jetzt die 55 Firmware. Anrufe entgegennehmen kann ich auch. Die 10 Euro sind auch auf dem Konto.
Jedoch bleibts nun stumm bei ausgehenden Anrufen. Selbst die 10000 kann ich nicht mehr anrufen. :-((((

Danke schonmal fuer Eure Hilfe.
Falls jemand mal in Malta ist - einfach mal auf ein Cisk vorbeischauen.....
 
Bei mir hat es mit der DMZ nicht funktioniert. Versuch' mal die üblichen 3 Ports freizugeben.

Nun stellt sich aber noch die Frage, warum ein DSL-Moden (ohne Router) eine DMZ hat. DMZ, welche doch immer mit einer NAT daher kommt, gibt's nur bei Routern.

Bei meinem DSL-Modem (D-Link) gibt's weder DMZ noch NAT - sonst wäre es ja auch kein Modem sondern ein Router. Hinter einem Modem ist so zu sagen immer eine DMZ.
 
Gehört eigentlich ins Hardware-Router-Forum - deshalb nur kurz:
Das Alacatel Modem hat eine integrierte Routerfunktion.

Weitere Informationen über die ADSL-Lösungen von Alcatel http://www.alcateldsl.com

@engst03

Wenn Du die Möglichkeit hast, in Deinem DSL-Modem eine DMZ einzurichten, dann hast Du dort auch die Möglichkeit, ein Port-Forwarding zu machen.
Route mal die Ports 5004,5005,5006,5007, 5060 und 10000 DIREKT auf die IP von Deinem Telefon, OHNE die DMZ zu verwenden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.