ohne Guthaben keine Anwahl von Sipgate-FN-Nummern moeglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe jetzt endlich meinen SPA 2000.
Funktioniert auch alles ganz prima, nur kann ich keine Sipgate-Nummern mit Vorwahl anrufen.
Wähle ich nur die interne Nummer, geht alles wunderbar.
Wenn ich eine Nummer mit Vorwahl anrufe, die nicht online ist, bekomme ich einen Besetzt-Ton. Ist ja auch ok.
Wähle ich aber eine Nummer an, die online ist, passiert gar nichts. Keine Ansage, nichts!
Ich habe das jetzt mit der Vorwahl 040 probiert.
Mit der 0911 funzt es ebenfalls nicht!

030xxx: konto kein guthaben, also ok
040meinenr: besetzt, also ok
040andere sipgatenummer: passiert gar nichts (nach einer Ewigkeit kommt dann auch besetzt)
040123456: Konto kein Guthaben, also auch ok
10000: Ansage von Sipgate, also auch ok.
interne Nr: funktioniert

Was ist denn das nun wieder?

Habe erstmal den Dial-String: (*xx|xx.) im Sipura konfiguriert, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?
Auch mit einem anderen Wählstring funzt es nicht.
Der Witz an der Sache ist, ganz am Anfang hat es funktioniert. Dann habe ich den Wählstring geändert und seit dem funzt es mit den Vorwahlen nicht mehr.

Gruß kossy
 
Hallo Kossy,

hat sich die Störung nun erledigt und kann abgeschlossen werden?

Viele Grüße, Clemens
 
Nein, leider nicht!
Kann immernoch keine Sipgate-Rufnummern mit Vorwahl anwählen.
Vielleicht liegt es ja am fehlenden Guthaben, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstelllen, da es sich ja trotzdem um ein kostenloses internes Gespräch handelt.
Wenn das so wäre, müßte ja auch die Aufforderung zur Kontoaufladung kommen, tut sie aber nicht.
Vielleicht hat hier ja noch jemand ein ungeladenes Konto und könnte das mal ausprobieren.
 
Habe vorhin mal eine 030er ENUM-Nummer angerufen. Das hat auch ohne Guthaben funktioniert.
Aber mit den Sipgate-Vorwahlen klappt das leider immer noch nicht!
Was ist denn das für ein Problem? Kann also auf jeden Fall nicht bei mir liegen.
Ich tippe mal auf ein Problem bei Sipgate.
 
Hallole,
ich hab mal den Thread wieder geoeffnet, weil Kossys Prob leider immer noch nicht geloest ist.
Er kann mich zum Bsp. nur anrufen, wenn er meine siebenstellige interne SG-Nummer wahelt. Wenn er diese komplett anruft, also 040 414 xxxxxxx bekommt er Schweigen im Walde.
Das geht bei ihm nicht nur bei Hamburger Vorwahlen so, sondern auch bei anderen (Bsp: 0911).
Woran kann das liegen?
Sipgate erkennt doch eigentlich, wenn es sich um eine netzinterne Nummer handelt. Meine enum-Nummer 030-xxxxxxx kann er ja auch anrufen, weil sie auf meine Sipgatenummer verweist.
 
Das selbe Problem hatte ich vorige Woche nur umgekeht.Festnetznummer ging und interne Nummer nicht. Sipgate hat es wie üblich auf mich geschoben. Komischerweise gings dann am Dienstag wieder ohne das ich was verändert hatte.
 
Haeberlein,
was heisst denn nun wieder: "wie ueblich auf mich geschoben" ?

Der Support von Sipgate ist doch 1A; gerade hier im Forum lesen ja auch einige Menschen vom Fach mit & diese sind super hilfsbereit!

<verwundert guck>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.