ATA-486 mit FW 4.68 - Einblicke...

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Habe nun seit heute den 486er mit der 4.68er-FW laufen, bin sehr angetan und stelle hier mal dem geneigten Betrachter 2 Schreenshots vom Webkonfigurator rein.

Meine persönlichen Angaben habe ich wegradiert.
 

Anhänge

  • login468.jpg
    login468.jpg
    9.4 KB · Aufrufe: 176
  • loggedin_179.jpg
    loggedin_179.jpg
    273.3 KB · Aufrufe: 68
Ach, kannst Du gerne - ein Admin ist doch auch nicht unfehlbar und abgesehen davon haben hier viele mehr technische Ahnung als ich, das gebe ich gerne zu. :mrgreen:

Jedoch, habe das hier reingestellt, weil da eben die grundsätzlichen Sipgate-Daten schon drinstehen. ;-)
 
...und läuft das Teil bei Dir???
Bei mir nicht; wenn ich den Provider hinzufüge, kann ich zwar die IP meines Providers entnehmen...aber irgendwie telefonieren oder mit nem PC aufs Netz zugreifen...iss nicht :-(
(Wenn es ja nicht so teuer wäre, wäre es schon längst auf dem Müll.....) :beerdigu:
 
Oh, Hein, lange nicht mehr gesehen. :)

Ich habe das Ding hinter meinem Router und da läuft es.

Hast Du den WAN-Anschluss an Dein DSL-Modem angeschlossen und an LAN Deinen PC? Mach doch mal einen Screnshot von Deiner ATA-Konfig.

In Deinem PC hast Du die LAN-Einstellungen entsprechend geändert, also daraufhin angepasst, dass der ATA nun Dein Router ist und nicht Dein bisheriger Router oder das DSL-Modem?
 
Jep;
Wie ich geschrieben habe -online war das Teil...
Aber der einzige Nutzen war, das ich von Tiscali ne IP belgt hatte -mehr nicht.
Alles andere ist nicht möglich:
Telefonieren = 0
Internet über PC = 0
Es ist unnötiges Geld parken bei Sipgate :-( , denn die Supporter haben den Verdacht geäußert, das es an Tiscali liegen würde........
Wie habe ich es konfiguiert:
Die Account-Daten eingefügt; nachdem dieses nichts nutzte zuzüglich noch den DNS mit angegeben.......
Anschliessend habe ich den als Client eingerichtet --auch ohne Erfolg.
Das einzige was der jetzt gut macht ist, in der Kiste liegen zum Rückversand........
IP-Telefonie scheint wohl doch noch nicht so zuverlässig zu sein, wie die Werbung es uns versprechen will.........
Gruß an Dich; danke für Deine Resonanz
Hein* :bluescre:
 
Also, Hein, so leicht kommst Du uns nicht davon! ;-)

Wirklich, es klappt doch, sieht mal die ganzen anderen Leute hier neben mir, die den 468 schon haben...

Probier doch mal freenet DSL-By-Call, damit Du ausschließen kannst, dass es an Tiscali liegt.

Wirklich, es geht mit dem ATA... :roll:
 
Tiscali & ATA486 & Sipgate funktioniert definitiv. Das habe ich selbst schon bei mehreren Leuten eingerichtet. Ohne irgendwelche Besonderheiten bei der Konfiguration berücksichtigen zu müssen.

Das heißt ... doch ! Irgendwas war komisch. Ich mußte immer in die Felder bei "statically configured as" GÜLTIGE Werte eintragen, die zwar nie verwendet (weil nie aktiviert) wurden, sonst hat das nicht funktioniert !

Grafik nur für eingeloggte Benutzer sichtbar !
 

Anhänge

  • ata488.png
    ata488.png
    116.9 KB · Aufrufe: 13
Hab noch einen Tip für alle ATA-User:

Nachdem ich heute meine 486er aus seinem Dauerrot-Schlaf geweckt habe, ist eines klar: Mein ATA wird nur noch dynamisch adressiert, da ich einen enormen Aufwand mit 2 Routern treiben musste, um die statische Konfiguration des ATA und die IP des Sipgate-TFTP-Server in meinem Heimnetz einzurichten.
Man kann es für Port-Forwarding bei einigen Routern so konfigurieren, dass dem ATA durch seine MAC-Adresse dynamisch immer die selbe IP zugewiesen wird. Klappt mit meinem WRT54G sehr gut.

Gruß

maschimaen
 
Thx,
@ betateilchen

Auch hier habe ich Einstellungen vorgenommen, die "gültig" sind, mit dem gleichen Negativ-erfolg.
Also bleibe ich jetzt dabei, bevor ich mich mit dem Schrott weiter ärger....
Weg damit !
Das IP-Telefonie mit tiscali funktioniert, beweist ja schon die Tatsache, das kphone einwandfrei arbeitet.....
Nachdem ich auch jetzt einen Freenet-Account habe und den auch erfolglos getestet habe......ist mir klar, das ich entweder ein Schrottteil erwischt habe oder die Technik doch nicht funktioniert.Da ich jetzt mittlerweile 3 wochen dran bin -incl. Wartezeit für den Versand - habe ich einefach keinen bock mehr.....
Danke euch allen für die Ratschläge - aber sie waren leider erfolglos .-(
Schönes wochenende @ all
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.