Demokratieverständnis ? Kindergarten ? Keine Ahnung ...

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Als ich vorgestern - wohlgemerkt aus Versehen (!) - die Sache mit dem Firmware-Downgrade von der Sipgate-Homepage ein zweites Mal ins Forum gestellt habe, da wurde ich freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, daß es dieses Thema schon mal gebe und ich keine Doppelpostings ins Forum stellen sollte. Ok, wie gesagt- es war ein Versehen.

Und heute ?

Da stellt der Administrator selbst genau den WORTWÖRTLICH GLEICHEN TEXT ein DRITTES Mal ins Forum. Und das scheint einfach so ok zu sein.

Nun will ich das Thema nicht weiter breittreten. Aber es würde mich doch interessieren, wo der sachliche Unterschied und der "Wert" eines Textes herrührt, nur weil er von einem Adminstrator und nicht von einem "normalen" Forumbesucher kommt.

Womit wir mal wieder bei meiner damaligen Frage nach dem Demokratieverständnis hier im Forum wären. (@Christoph)

Nix für ungut - aber dieser Widerspruch auf ADMINISTRATOR-Ebene ist für mich beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
 
Lieber Monsterhase,

keine Frage, da hast Du Recht wegen des unnötigen Doppel- bzw. Dreifachposts der Sipgate-Warnung. Vermutlich war es ebenso ein Versehen von Udo wie von Dir; ich nehme an, er wollte die Lösungen mal extra hervorheben, damit sie offensichtlicher und nicht so "versteckt" in dem anderen Thread sind.

Jedenfalls, ich habe seinen Beitrag gelöscht und die beiden Lösungsmöglichkeiten in meinen "Upgrade-Thread rüberkopiert.

Aber, MH65, Dein "Hinweis" hätte ruhig auch etwas dezenter ausfallen können und ohne politisch zu werden. Wenn nicht alles gleich sofort korrigiert wird, heißt das nicht, dass es okay ist. Ich bin auch nicht 24/7 online und selbst wenn ich hier online erscheine, kann es durchaus sein, dass ich was anderes mache.

Ich schätze Dein Wissen und Deine Hilfsbereitschaft sehr, damit hast Du schon viele wertvolle Beiträge eingebracht.

Wenn Du aber noch etwas "gelassener" ;-) würdest, wäre es noch besser. :mrgreen:
 
Hallo Christoph!

Höre bitte auf mit Deiner Doppelmoral !
Brauchst Du noch mehr solche Beispiele, vielleicht sogar eines von Dir selbst ?

KEIN PROBLEM !

Bitteschön: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=903

Wahrscheinlich auch nur ein Versehen - obwohl das sehr schwer zu glauben ist, weil genau 1 Posting davor genau das gleich steht wie das, was Du da von Dir gegeben hast.

Immerhin steht bei Udo und bei Dir "ADMINISTRATOR". Da glaube ich einfach nicht an solche "Versehen". Und wenn von Usern erwartet wird, daß man vor dem Einstellen von Nachrichten erstmal schauen soll. ob es das Thema schon gibt, warum gilt diese Regel nicht auch für die Administratoren ?

Schönen Sonntag Abend.
 
Du hast aber schon gesehen, dass zwischen den beiden Antworten gerade mal 6 Min. auseinander liegen, es also eine Überschneidung war, nicht?
Und ich habe auch Besseres zu tun, als absichtlich was zu wiederholen. Aber gut, auch das habe ich nun von mir gelöscht...

Wie gesagt, Du hast Recht, dass Doppelposts nicht sein sollen - egal von wem - und wenn sie entdeckt werden, sollen sie wieder gelöscht werden. Dazu reicht ein einfacher Hinweis und umgekehrt braucht sich niemand (auch Du nicht) angegriffen zu fühlen, wenn es einen seiner Beiträge betrifft. Bei über 6.000 Beiträgen kann sowas passieren, aber damit es nicht Überhand nimmt und somit unübersichtlich wird, wird eben auch mal "aufgeräumt".

Jedweiges Aufbrausen ist aber nicht nur unnötig, sondern auch absolut überflüssig.
 
Ich habe das selbe vor dem Crash hier eingebracht und da Thorsten heute
Probleme hatte, wollte ich damit auch nur die Lösung nochmals hervorheben da mein Posting von damals weg war.
Nicht jeder kommt mit 2 Netzwerkkarten klar, aber einen Router haben eben viele.

ich bin zur Zeit leider nicht oft im Netz, daher kann es sein, das ich da mal was übersehe. Aber absichtlich poste ich hier nix doppelt. Und mal abgesehen davon, gerade dieses Thema kann ruhig 2-3 mal drinn stehen, schliesslich ist es ja nicht ohne, wenn das Grandtsream funktionsunfähig ist.

Das Forum hier ist eher gedacht um sich gegenseitig zu helfen, das sollten wir nicht aus den Augen lassen.
 
Vielleicht solltet ihr euer Problem mal auf einer anderen Ebene lösen.
Ich denke mal, die meisten User diese Forums dürfte es nicht interessieren, wer hier wann Informationen doppelt postet, oder auch nicht.
Und davon mal abgesehen, lese ich lieber eine Problemlösung doppelt als garnicht.
Aber in diesem Technikforum hat euer Gemecker nichts zu suchen.
Das ist ja wirklich hier wie im Kindergarten.

Genau wie diese Antworten der Administratoren: Schreib das nicht, schreib das nicht so, sei nett...

Das ist echt nicht zu aushalten.
Wenn mal jemand nicht den richtigen Ton trifft, dann genügt denke ich erstmal eine PN.
Sollte sich dieser User dann überhaupt nicht einsichtig zeigen, dann können von mir aus härte Aktionen folgen, aber nicht wegen jeder Kleinigkeit sich hier aufregen.
Das ist echt belastend und hat mit den Themen auch garnichts zu tun.

Ende der Durchsage :)
 
Jepp - genau so wie Udo sehe ich das auch. Eigentlich geht es hier um gegenseitiges helfen.

Und darum werde ich jetzt auch auf keinen Fall aus emails zitieren, die mir von "Forums-Verantwortlichen" geschickt wurden, um mich zurechtzuweisen. Außerdem bin ich bis jetzt nicht aufgebraust. Dazu habe ich keinen Grund, denn ich habe nur eindeutig belegbare Fakten dargestellt und auch in keiner Weise einen Angriff gegen mich angenommen.

Laßt uns gemeinsam an der SACHE VoIP weiterarbeiten, aber laßt bitte auch mal solche Diskussionen wie hier zu, wenn solche Dinge auftauchen.

Um wieder Ruhe zu schaffen, schlage ich vor, in gegenseitigem Einvernehmen diesen Thread zu schließen.

@kossy: Genau weil diese Diskussion mit dem eigentlichen Forum-Thema VoIP nix zu tun hat, habe ich das hier in den Bereich "allgemeines zum Forum" geschrieben. Ich denke, dazu ist dieser Bereich da.

- CLOSED -
 
Vorschlag abgelehnt!

Das hier kann noch oft von Wert sein, denn es kommen immer wieder Leute neu hinzu, dann braucht man es nicht wieder durchkauen! :hehe:

@ Kossy,

Dieser Thread hat ausnahmsweise 2 Themen:

1. Doppelposts:

Da sind wir uns einig, dass diese nach Möglichkeit vermieden werden sollen, jedoch vorkommen können bei nunmehr über 6.000 Beiträgen, die hier nun schon drin sind, in Ausnahmefällen sogar duchaus Sinn haben können, wie eben die von Udo nochmals hervorgehobenen Lösungsvorschläge im Falle eines misslungenem Firmwareupgrades. Das war allerdings besser in dem eigentlichen Firmware-Upgrade-Thread aufgehoben und ist nun dahin verschoben. Die Sipgate-Warnung steht da auch, also alles da, wo es am besten aufgehoben ist.

Ansonsten sind wir uns wohl einig, dass es zu Doppelposts kommen kann, diese dann aber eben besser entfernt werden, damit es übersichtlich bleibt (und die Datenbank geschont wird ;-) ). Da braucht sich auch niemand angegriffen zu fühlen. Unterschiede gibt es da nicht zwischen Usern, Mods oder Admins.

Dafür reicht allerdings einfaches Aufmerksammachen á la: "Du, da ist was doppelt..." völlig aus!

2. Rumgenörgel/ Geflame und sonstiges Aufbrausen:

Ist hier Tabu! Und da gibt es kein Wenn und Aber!

Monsterhase hat ja Recht mit dem, was er eigentlich "anprangert" und es wurde ja auch alles korrigiert.

@ Monsterhase:

Mir fehlt aber Deine Einsicht, dass es ohne Rumpoltern und Unterstellung irgendwelcher "Doppelmoral", etc., besser funktioniert, was man alleine an diesem Thread wunderbar erkennt.

Zu Beginn eine Info an den Verfasser, dann kann er es selbst in die Hand nehmen und wundert sich nicht, wenn irgendwas auf einmal fehlt.

Dann würde es diesen Thread auch nicht geben...

Abschließend möchte ich sagen, dass uns übertriebene Pingeligkeit auch nicht nützt. Weder Admins noch Mods können sich 24/7 um das Forum kümmern, also alleine deswegen schon sollte jeder entsprechend umsichtig sein.
 
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das vor dem Crash als erster gepostet. Ist zwar egal, aber ich wollte das nurnoch anmerken. :)
 
@all: Brauche DRINGEND eure Probleme, - wäre dann wie Urlaub für mich! Will einer im Gegenzug meine? :D :D :D

Bitte an alle: Aufhören damit und sachlich bleiben!

Lösung: Im Zweifel hat immer der Admin das Hausrecht, - ähnlich wie bei meiner Frau!

Abhilfe: Bedingungslose Unterwerfung... ;-)

PS: Ein gewisser Ausdruck von Ironie und Sarkasmus in diesem Beditrag ist nicht unbedingt unbeabsichtigt.
 
...

Also ich weis nicht,...

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.