online status sipgate ip-phone auslesen

matze75

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

weiß jemand wie ich den online status meines sipgate phone auslesen kann?

das heißt man kann doch auch den onlinestatus wie bei icq oder aim auslesen und sowas würde ich gerne mit sipgate machen.

weiß jemand ein lösungsansatz? oder nach was ich fragen muss oder welche schnittstellen es von sipgate gibt?

ich selber würde das gerne mit php lösen aber ich finde dazu absolut keine informationen...

gruss matze
 
Hallo Matze,

schau mal bei uns im Internen Bereich.

Da sind ein paar zur Auswahl.

Wir machen grad auch noch welche mit "nur IMG", - da kannst Du dann auch Deine eigenen Bildchen einfügen.
 
PURtel.com schrieb:
Hallo Matze,

schau mal bei uns im Internen Bereich.

Da sind ein paar zur Auswahl.

Wir machen grad auch noch welche mit "nur IMG", - da kannst Du dann auch Deine eigenen Bildchen einfügen.

sag mal, du meinst damit sicher wieder die benutzung des proxyservices oder? nachdem ich mich nun bei purtel endlich mal angemeldet habe, hab ich mir das mal angeschaut. ich nehme mal an, wenn ich dort meinen sipgate account konfiguriere, dann landen eingehende gespräche auf meinem purtel account, ausgehende werden nicht mehr über sipgate geführt sondern zu purtel-konditionen oder? vielleicht hab ichs endlich kapiert ;)

@matze:

sipgate stellt keine, wirklich absolut keine ;) , schnittstellen zur verfügung um den status zu veröffentlichen. ich hab das denen schonmal gesagt, kA ob das irgendwann kommt. somit habe ich mir selbst geholfen und ein tool geschrieben, welches sich alle 10 min einloggt und nach dem status sucht, funktioniert bisher ganz gut. siehe unten. wenn du noch fragen hast, per mail oder pm.

bye
 
TheChaos schrieb:
PURtel.com schrieb:
Hallo Matze,

schau mal bei uns im Internen Bereich.

Da sind ein paar zur Auswahl.

Wir machen grad auch noch welche mit "nur IMG", - da kannst Du dann auch Deine eigenen Bildchen einfügen.

sag mal, du meinst damit sicher wieder die benutzung des proxyservices oder? nachdem ich mich nun bei purtel endlich mal angemeldet habe, hab ich mir das mal angeschaut. ich nehme mal an, wenn ich dort meinen sipgate account konfiguriere, dann landen eingehende gespräche auf meinem purtel account, ausgehende werden nicht mehr über sipgate geführt sondern zu purtel-konditionen oder? vielleicht hab ichs endlich kapiert ;)

...ja klar... ;-)
 
Auf eine diesbezügliche Anfrage bei Sipgate kam die lapidare Antwort:
"Auf diese Information [Statusabfrage] kann von außen nicht zugegriffen werden."
 
Monsterhase65 schrieb:
Auf eine diesbezügliche Anfrage bei Sipgate kam die lapidare Antwort:
"Auf diese Information [Statusabfrage] kann von außen nicht zugegriffen werden."

habe ich das nicht zwei postings weiter oben schon erwähnt? :roll:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.