Sipura, Sipgate und digitaler externer Anrufbeantworter

markbeu

IPPF-Promi
Mitglied seit
4 Apr 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Gemeinde,
ich habe wieder mal Bastelstunde:

Folgende Konfiguration: Verwendeter VoIP-Provider: Sipgate

verwendeter Hardwareadapter: Sipura SPA 2000

Dreier TAE -Dose daran

in einem Port steckt das Siemens Gigaset A 200

im 2. Port der digitale externe Anrufbeantworter: Phillips elegance

Wenn ich im Sipura - Adapter die Einstellungen unter Regional bei Caller ID-Method auf "Bellcore(N.Amer, China) --> der Standardeinstellung lasse, nimmt der digitale AB Sipgate-netzinterne eingehende Calls ohne Probs auf; bei Calls auf die Sipgate Festnetznummer (040 -41-xxxxxxx) aus dem deutschen Festnetz bzw. vom Handy (EPlus) werden gleich nach dem Ende der AB-Ansage abgebrochen (nicht aufgezeichnet; der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen).

Wenn ich nun die Caller ID-Method auf "ETSI FSK WITH PR (UK)" (und exakt nur in dieser Stellung; alle anderen gehen bei mir gar nicht!) umstelle, koennen netzextrene Calls aufgezeichnet werden, netzinterne allerdings nicht mehr! :-(

Hat dafuer irgendjemand eine Loesung?

Vielen Dank!
 
Bei mir ist es so, dass ich auf meinem Telefon - Swatch Swiss Cordles II - die Rufnummer auch nicht zu Gesicht bekomme. Das einzige, was passiert, ist bei der Einstellung "Bellcore" das Mobilteil die verbindung zur Basis abbricht, da es Informationen bekommt, die es nicht kennt. Wenn das klingeln dann aufhört, connected das Mobilteil wieder an die Basis - klingelt noch einmal mit der Basis mit und die Sache ist wieder gut.

Kann ich mir auch ned erklären.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.