Nikotel -> Festnetz mit G729A ?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich für Calls von Nikotel (SIP) zum Festnetz hin auch mit G729A arbeiten oder benötige ich hier im ATA oder Asterisk Server den PCMA/PCMU (G711) Codec ?

Nikotel unterstützt kein iLBC (wann denn ?) und da bleibt für ISDN eigentlich nur noch G729 übrig.

Oder wenn nicht G729A zum Festnetz geht, garnix :)
 
G729 funktioniert bei Nikotel in alle Richtungen, zeige Dir gerne screenshots von der Infosite meines SPA - was meinst Du, warum ich den Mindestgesprächsumsatz auf mich nehme ;)
 
Danke für die Rückmeldung und die Bestätigung.
Muss ganz schnell dann mal was aufladen :)

Off-Topic:
Gell, das geht mit Sipgate nicht ? Die brauchen G711 für Festnetz-Calls ?

Dachte mit Sipura brechen mit Nikotel immer alle internen Gespräche ab ? :)

ATA hat Probleme mit .55 Firmware G729A eingehend anzunehmen, hat ein Sipura Probleme, eingehend (intern) G729A anzunehmen ?

War das nicht bei Dir Robinson das Sipgate Problem zusammen mit Sipura, dass eingehend kein G729A geht (ATA ab .63 gehts mit Sipgate!).

Noch mehr Off-Topic:
Ich k***tz bald ab, irgendwo geht immer was nicht egal in welcher Konstillation :)
 
Sipgate braucht von den im ATA verfügbaren Codecs G711 oder iLBC, wobei ich nicht nachweisen kann, dass iLBC in alle Richtungen funktioniert, habe kein Grandstream mehr.

Das Problem mit den internen Gesprächen hat sich woh erledigt. Allerdings telefoniere ich nicht intern.

Die Sipura laufen stabil in alle Richtungen und allen angebotenen Codecs, habe bisher nie etwas gegenteiliges gehört.

Das Problem mit Sipgate und Sipura habe ich bzw. hatte ich, denn ich hab auf Nikotel gewechselt. Das Problem liegt dabei aber eindeutig auf dr Seite von Sipgate!

Ich bin auch schon fast ein halbes Jahr am *dingsda*. Jetzt habe ich mich mit den 7€ bei Nikotel abgefunden. Das Problem mit dem ewig Bimmel wird sicher auch bald behoben sein, nach 5x klingeln geht eh mein AB ran.
 
Was ist der Zusatz "annex a" bei G.723? Ist das identisch mit G.723.1, wie es im Sipura steht?
 
@koehler:
Dein Hinweis ist 180% genial! Schreibt doch das auch mal ins Niktotel Hilfe-Seiten FAQ rein :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.