Nikotel und ENUM Teil 2

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@koehler: Nachdem du den Thread geschlossen hast muss ich also noch einmal einen aufmachen (verstehe wer will, warum du ihn gesperrt hast):

Kommt die Unterstützung und wenn ja: wann?
 
Die Frage war: Unterstuetzt Nikotel ENUM. Diese Frage wurde geklaert. Darum hatte ich den Thread geschlossen.

Die neue Frage, "wann kommt ENUM", wurde erst jetzt gestellt. Vielleicht sollte man den Betreff anpassen ? Wie waers mit "Wann kommt ENUM".

Aber vielleicht sollte man erst einmal die Metafrage stellen, die lauten wuerde "Wann laesst Nikotel Gespraeche von anderen VOIP Netzen zu", weil dass ansich die Voraussetzung fuer die volle ENUM Funktionalitaet ist.

ENUM Anfragen ansich funktionieren schon. Nur leider bisher nur innerhalb des Nikotel Netzwerkes.

Die Schliessung eines Threads dient nur der Uebersicht sprich Ordnung.


Gruss,

Michael
 
Wenn ENUM-Anfragen an sich funktionieren, wäre es dann nicht möglich, dass ein anderer Nikotel-Teilnehmer von seinem SIP-Telefon meine normale (Telekom) Festnetzrufnummer anwählt, die dann auf mein SIP-Telefon (Nikotel-Account) umgeleitet wird? Oder lässt sich nicht trennen, von wem der Anruf kommt (ob von Nikotel-Kunde oder nicht)?
 
Wie gesagt, innerhalb des Nikotel Netzwerkes. Dazu muesste aber dein ENUM Eintrag auf Nikotel zeigen.

Z. B. [email protected] (sofern das Endgeraet SRV Lookup machen kann) oder alternativ [email protected]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.