Nikotel und Weiterleitung (302 Moved temporarily)

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich eine 99-er Nummer anwähle, wird auf AccountName@nikotel weitergeleitet.
Das ist okay soweit, d.h Adapter oder Telefon baut zur neuen Nummer AccountName@nikotel eine Verbindung auf.

Ist es im Setup von Nikotel möglich, anstatt auf AccountName@nikotel auf eine Festnetznummer im Ausland weiterzuleiten ?

Falls ja, wer zahlt dann hier die Gebühren ?

Der Anrufer baut beim 302 SIP Forward eine NEUE Verbindung zum Ziel auf.

Ist es möglich, eine 99-er Nummer bei Nikotel anzurufen die auf ein Auslandsfestnetz, 0190 oder gar Handy weitergeleitet wird ?
Ist es in diesem Fall so, dass der ANRUFER auf die neue Weiterleitungsnummer zahlen muss (der ANRUFER baut die erneute Verbindung zum Ziel auf).

Das Geniale ist, bei allen Adaptern (ATA, Sipura) kann man dies ja überhaupt nicht sehen wegen der Weiterleitung.

Bitte befreit mich von meinen Sorgen :)

Danke!

Gruß

Blackvel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.