CLIP an Sipura 2000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olli213

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Habe nun endlich auch meinen Sipura 2000 Adapter und bin, im Gegensatz zu meinem Grandstream Budgetone 101 sehr zufrieden.

Leider habe ich es aber bsilang nicht geschafft, die CLIP Funktion an den analogen Ports anzuschalten. Soweit ich weiß geschieht die Sgnalisierung bei deutschen Telefonen über ETSI, aber alle angebotenen ETSI Einstellungen führen nicht zu einer Anzeige der Rufnummer.

Ich benutze sipgate und nikotel mit 040 Vorwahl. Bei dem Grandstream Telefon wurde die Rufnummer immer angezeigt.

Gibt es weitere Einstellungen, die beachtet werden müssen (der Sipura Adapter hat so viele davon und ich weiß immer noch nicht recht, welcher Hebel für was gut ist)?

Danke!

Viele Grüße,
Oliver
 
Oliver, welche FW hast du? Versuch ggfs. ein Update der FW auf >= 2.0x.

Ich habe im Tab "Regional" Method = ETSI FSK gewählt. Das kann man aber erst in einer FW >= 2.0x einstellen!
 
Habe die FW 2.0.8. Versuchsweise habe ich eben mal ETSI FSK gewählt, aber die Rufnummer wird nicht angezeigt. Sowohl aus dem Festnetz als auch intern über sipgate.

An der ISDN-Telefonanlage zeigt das Telefon die Rufnummern korrekt an, so daß dort eigentlich kein Defekt sein kann.
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Evtl. andere Einstellungen bei Caller ID ausprobieren. Hast du den SPA neu gebootet und dazwischen einige Minuten verstreichen lassen, dass er sich ganz reinitialisiert? Obwohl das eigentlich keine Rolle spielen müsste...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.