Sipura Konfiguration Wizard (beta)

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier gibt ein Online Konfigurationstool für den sipura adapter. Das Ganze ist noch in der Testphase und z.z. nur in englisch.
Unter anderem wird auch die Konfiguration mit Nikotel angeboten.

http://www.sipura.com/support/wiz.htm
 
Hast du das schon mal ausprobiert? Wie sieht denn die fertige Konfigurationsseite für Nikotel aus? Irgendwelche Abweichungen zu dem bisherigen?
 
Hallo zusammen,

der Wizard ist zumindest für NIKOTEL nicht ohne Änderungen der DIAL PLAN-Zeile brauchbar. Da ich zunächst den Wizard nur für Line 1 verwendet habe, hatte ich ja noch die DIAL-PLAN-Zeile von Line 2 zum Austauschen parat.

Wenn man den Wizard verwendet, führt das Wählen einer Rufnummer nur auf ein "Besetzt-Zeichen". Der Empfang von Anrufen jedoch ist ok!

Falls jemand den Wizard für NIKOTEL aktiviert hat, und noch mit dem Problem kämpft, ist diese Zeile bei DIAL PLAN einzutragen:

(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
 
Der Nikotel-Dialplan vom Sipura-Wizard
(x#|xx#|*xx|*1xx|[3469]11|0|00|1[2-9]xx[2-9]xxxxxx|011x.|<:1>[2-9]xx[2-9]xxxxxx)
bringt in unseren Breiten eigentlich nix, genau wie der Default-Sipura-Dialplan nach einem Werksreset:
(*xx|[3469]11|0|00|[2-9]xxxxxx|1xxx[2-9]xxxxxxS0|xxxxxxxxxxxx.)
Mein Favorit wäre ein (x.)

Dialpläne für "Festnetz-Ersatz":
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=708
 
Übrigens konfiguriert der Wizard auch für Sipgate! Habs aber nur gesehen, nicht getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.