Anruf über Sipgate baut Routerverbindung ab

allesOK

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Mein Problem ist wirklich schwierig:
Ich habe Sipgate heute in sip.conf
Code:
[general]
register => 5xxxxxxx:[email protected]

[sipgate]
context=from-sipgate
type=friend
username=5xxxxx
secret=xyt
host=sipgate.de
fromuser=5xxxxx
fromdomain=sipgate.de
nat=no

und extensions.conf eingetragen.
Code:
exten => _9.,1,Dial(SIP/${EXTEN:1}@sipgate,60,tr)
exten => _9.,2,Congestion

Jedesmal wenn ich mich auf der FN-Nummer anrufen will, baut man Router (reproduzierbar) die Onlineverbindung ab. Ideen? Sowas schon mal erlebt?
 
Hab ich noch nie gehört, daß man mit dem Aufbau einer UDP-Verbindung den Router dazu bringt, die Verbindung abzubrechen. Gibt es in deinem Router sowas wie ne Log-Datei?
Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, daß die Pakete irgendwelche Fehler enthalten, sodaß der Router nichts damit anfangen kann, und dann darauf mit dem Abbruch der Verbindung reagiert. Das sollte aber nicht passieren. Falsche pakete sollte der Router eigentlich fallen lassen. Was hast Du überhaupt für einen Router. Wäre auch mal interessant zu wissen. Es gibt ja auch spezielle Foren zu Hardware-Routern. Solltest vielleicht mal da, nachsehen, ob andere, mit dem gleichen Router ein ähnliches Problem haben. Notfalls mal Mr.Google befragen.
Vielleicht ist das auch ne Reaktion der im Router integrierten Firewall, um sich vor Übergriffen zu schützen. Nichts genaues weiss man nicht!
 
vigor2200x mit firmware 2.3.8

ich versuche mal eine log-datei zu finden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.