Grandstream-Geräte und Early Dial

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, bei Voip-info.org
habe ich folgendes gefunden:

Early dial
Currently (Firmware 1.0.4.55 and 1.0.4.63), early dial does not work. Early Deal means that the BudgetTone sends for each pressed digit a SIP INVITE message to Asterisk. Asterisk looks into it's extensions and, if no match happened yet, it send's back a "484 Address Incomplete" message. Otherwise, it executes the action.

The bad thing now is that the BudgetTone receives the 484 and sends an SIP ACK message for it --- just not to the SIP UDP port (5060), but to UDP port 0. So the ACK never ands at Asterisk and Asterisk re-transmits the 484 status message up to 5 times and finally gives up with the message

Nun meine Fragen: Ist der Bug bei den höheren Versionen der Firmware immernoch existent? Hat hier jemand mal "Early Dail" getestet, und funzt das mit Sipgate?
 
Da mir keiner Antwortete, musste ich das jetzt selber suchen und testen. Also, die Antwort auf meine Fragen ist nun: ja/ja/ja.

Im Einzelnen:
Der Bug ist seit der Version 1.0.5. behoben.

Ja, ich habe es getestet. Es geht mit Sipgate. Und man braucht nun auch keine 5 Sekunden mehr warten, bzw. die #-Taste drücken, damit gewählt wird.
Von mir aus ist jetzt alles klar, und der Beitrag kann geschlossen werden :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.