Ausgehend abgehackte Stimmen ins Festnetz

spaetz

Neuer User
Mitglied seit
26 Mai 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Seuffz, bin in der Schweiz, Internet über Kabelfernsehen 1000/200 kb/s, Router DLINK DI-624+, HT286 Adapter.
VoIP->VoIP funktioniert einwandfrei, gute Qualität...

Aber wenn ich mit Sipgate ins Festnetz telefoniere (oder aus dem Festnetz angerufen werde), dann höre ich den anderen perfekt, er mich jedoch abhackt ("haut Dir jemand ständig auf den Rücken?").
Bandbreite sollte ausreichen (wie gesagt VoIP-VoIP geht gut), habe mittlerweile verschiedene Codecs ohne Erfolg ausprobiert. Habe den HT286 direkt ans Kabelmodem gehängt, keine Änderung, am Router liegts also auch nicht.

Bin mittlerweile ziemlich am Verzagen. Kanns an Sipgate liegen? Ich will mich eigentlich nicht bei Nikotel anmelden, wenns da genauso Mist ist, stehe ich mit meiner grundgebühr da.
 
Silence Suppression hast Du sicher nicht aktiviert - würde bei G.711 eh nicht greifen!?

Nun, wenn Du 10€ investieren möchtest, dann melde Dich trotzdem bei Nikotel an. Für abgehende Gespräche fällt kein Mindesumsatz an, nur wenn Du ein FN-Nummer haben willst.
 
Nein, silence supression habe ich nicht aktiviert.
Danke für den Tip mit Nikotel. Vielleicht sind mr der Test ja mal 10 € wertn (kanns ja abtelefonieren)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.