SkypeOut: Bei Skype bald auch PSTN ?

alfa-mike

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab von www.publicmind.com gerade folgende Mail bekommen:

Thank you for requesting:

Use Skype to call to real phones
Here is the most recent response to this request:

At the VON Europe conference on 08 June 2004, Skype CEO Niklas Zennstrom announced that "soon" Skype would enable calling to the public switched telephone network (PSTN) system around the world. This new service will be called "SkypeOut" and is currently in beta testing to be released as soon as possible. When it is released, we'll send you another note to let you know. Thanks for your ongoing interest in Skype.

Nach Suche in Google und im Skype Forum hab ich dazu sogar die Preise gefunden:

SkypeOut Global Rate 0,012 € wäre ein geiler Preis ! Der würde sicher Bewegung in den gesamten Markt bringen.
SkypeOutPrice List — All Destinations

Gemäß dieses Artikels wird die Verbindung zu PSTN über den G.729a Codec laufen.

Weiterhin wird es ein SkypePlus mit VoiceMail und "Virtual Numbers" geben.


Hoffe Skype kann bald von der Software in die VOIP-Anbieter Sektion dieses Forums verschoben werden :!:
 
Wäre auch noch super, wenn die SIP unterstützen würden. Ich kaufe mir sicher nicht schon wieder neue Hardware und immer am Computer sitzen um zu telefonieren macht auch keinen Spass.
 
ok klingt sehr interessant, allerdings steht in dem artikel auch, dass durch den G729a codec die quali ins festnetz nicht so gut sein soll wie unter skype nutzern.
krass finde ich die global rate countries, also überall dorthin selber preis, btw die 0,012 € stimmen nicht ganz, da kommen noch steuern hinzu, was effektiv 0,014 € macht, was aber prinzipiell günstiger ist als sipgate und andere (zumindest international).
es ist aber fraglich, inwieweit sich skype durchsetzen wird, wenn es nur über den pc geht. ein sip phone wäre schon schön ;)

btw "during the third quarter of 2004" solls losgehen.
 
TheChaos schrieb:
btw "during the third quarter of 2004" solls losgehen.


Der gesamte Satz ist "it was mentioned that revenues are expected to start during the third quarter of 2004".

Je nachdem ob man jetzt aus "revenues" Gewinn oder Einnahmen macht bedeutet das, es geht schon sehr bald los. In der Betaphase soll SkypeOut schon sein.
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,114
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.