RP614v2 mit Soft-Phones

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
509
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo, nach etwa 1 Woche Konfigurationsprobleme schreibe ich was ich so fetsgestellt habe:

Router RP614v2 von Netgear mit X-Lite, Sipps und Windows Messenger:

Erfahrungsbericht



X-Lite und Sipps funktionieren nicht richtig: Alle möglichen Port-Fowarding Kombinationen ausprobiert, es geht net!
Micro$oft Messenger ab Version 4.7 (schon bei Windows XPSP1a mit dabei) geht! dank uPnP!
uPnP in den neueren Firmware-Versionen von Netgear ist offensichtlich nicht richtig implementiert, bei mir lief mit Ver.5.20 GR RC1 Feb 05 2004 von www.netgear-info.de. Die neuere Version 5.20 RC3 von http://kbserver.netgear.com/support_details.asp?dnldID=703 geht nicht!
Ich hab nur Ports 5060-5062 offen. SPI-Firewall kann eingeschaltet bleiben. Auch DMZ ist nicht nötig. So, das wars erstmal wenn was neues gibt melde ich mich :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.