SPA-2000 Konfiguration speichern/hochladen

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Im Admin-Guide wird seitenweise über die Konfiguration als TXT-Datei geschrieben, die Utility SPC beschrieben, die unter Windows und Linux eine binäre CFG-Datei erstellt. Vielleicht habe ich nicht genau genug geguckt: Gibt es einen mehr oder weniger einfachen Weg, die Konfiguration des SPA "runterzuladen", ggfs. zu editieren und dann wieder hochzuladen? Oder geht das nur mit TFTP-server?

Gruß, jrrp
 
Das ist ja wirklich nicht soo toll, was sich Sipura da leistet, bei der sonstigen Qualität des Geräts.

Andererseits beruhigend, dass es keine gibt: Es war mir schon fast peinlich, die Frage zu stellen, weil ich dachte, da sagt Exim umgehend "RTFM doch mal auf S.XX" :wink:

Danke für die FAQ-Erinnerung, ich schaue immer als erstes ins Forum, da hatte ich die Sipura FAQ fast vergessen...
 
jrrp schrieb:
Das ist ja wirklich nicht soo toll, was sich Sipura da leistet, bei der sonstigen Qualität des Geräts.

Der SPA wird wohl primär für die Provider gebaut, welche das Gerät dann zusammen mit einem Vertrag an den Kunden verkaufen, Stichwort Fernkonfiguration. Denn da hat Sipura gut Arbeit reingesteckt, mit Tools und Lock-Funktionen und ssl-Verschlüsselung usw.
 
Ja, das sehe ich ja ein. Aber ich vermute mal, ein Remote-Zugriff per SSL und/oder TFTP ist doch viel aufwändiger zu programmieren als ein lokaler Zugriff per HTTP o.ä. ...

Wie dem auch sei. Du hast hier http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=616 von dem Bintec TFTP-Server erzählt. Kann man das irgendwie "missbrauchen", um im lokalen Netz die SPA-Konfiguration zu speichern und v.a. sie runterzuladen? (Binär oder als TXT, kann man ja mit dem Tool konvertieren)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.