Ein Account an zwei Orten gleichzeitig?

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen Account bei Sipgate.
Dieser läuftt bei mir zu Hause über einen SPA 2000.
Wenn ich mir jetzt ein WLAN-Handy zulege und mich damit in ein WLAN-Netz einlogge, dabei meine Sipgate-ID benutze, wo klingelt es dann?

Die Problematik wird ja sicherlich sein, das Sipgate dann nicht erkennen kann, wohin der Anruf durchgestellt werden soll.

Sind dann beide Geräte online, oder wie geht das?

Oder ist es dann sinnvoller bzw. nötig, für das WLAN-Handy einen separaten Account zu öffnen. Nur dann müßte es eine Weiterleitung von meinem Account zu Hause auf das WLAN-Handy geben.

Gruß Kossy
 
Meine Sipgate-Anrufe "klingeln" an drei Orten ohne Probleme (2x Sipura, 1x PC). Ich kann nicht testen, was passiert, wenn man gleichzeitig abnimmt, weil ich mich (anders als der IP-Anruf :wink:) nicht überall sein kann, aber ich vermute, es geht nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst".

Alles in allem: geht prima, alle Anrufe werden an alle Endgeräte durchgestellt!

Problematischer wäre die Authentifizierung des IP-Telefons im WLAN, aber das ist Stoff für einen anderen Topic!

Gruß nach Berlin, jrrp
 
Kossy,
als ich ncoh auf dem Laptop zusaetzlich Sipps genutzt habe, hat es an beiden Endgeraeten zeitgleich gebimmelt; ich konnte dann entscheiden, wo ich abnehmen moechte!
 
Hallo,

dazu habe ich auch noch eine Frage ...

Wie ist das wenn erneut jemand anruft, z.B. auf der Sipgate Festnetznummer,
eine Gespräch wird geführt (Büro) das andere Telefon ist frei (Zuhause),
Klingelt es dann Zuhause nochmal? Oder ist die Nummer besetzt?


Fab
 
Hallo,

habe mal an sipgate geschrieben und folgende Antwort bekommen.


1. Kann ich mehrer Telefone ständig an an verschiedenen Orten anschliessen (Zuhause/Büro/Verein) und wäre imer unter einer Nummer erreichbar?

- Ja.

2. Was passiert bei einem Anruf, klingeln dann alle Telefone?

- Ja.

3. Wenn ich auf eine Telefon spreche, könne dann die anderen trotzdem raustelefonieren und Anrufe empfangen oder is dann besetzt?

- Ja. Bitte beachten Sie aber, das alle diese Dinge NICHT OFFIZIELL unterstützt werden. D.h. es könnte sein, dass diese Dinge nicht dauerhaft zur Verfügung stehen oder das es notwendig weden könnte, eine Umkonfiguration vorzunehmen um die Features dauerhaft einsetzen zu können.



Grüße
Fab
 
ups nun ist der Beitrag zweimal reingerutscht ...

sorry
Fab
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.