Rufnummeranzeige unterdrücken

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Bei abgehenden Gespräche laut sipgate Hilfecenter nicht möglich...

Aber was ist mit eingehenden Anrufe? Wieso werden mir Rufnummer angezeigt die über das herkömliche Netz als unterdrückt angezeigt werden?

Benutze Windows Messenger mit Sipgate.
 
In der Tat, dem ist auch bei mir so.

Rufe ich meine Berliner Nummer :)) an, dann zeigt mir SIPPS meine echte Telekom Nummer, obwohl ich das ausdrücklich abbestellte...

wie das..??
 
Habe ich heute bei Nikotel erlebt.Mit Nikotel einen Sipgate Anschluß angerufen und da wurde mir die unterdrückte Nikotel Nummer angezeigt.
 
Weil die Rufnummernunterdrückung normalerweise immer in der letzten Vermittlungsstelle der T-Com in das Leitungsnetz passiert. Bis dahin wird die Rufnummer grundsätzlich mit übertragen. Wahrscheinlich ein Softwareproblem des VoIP-Netzes, daß diese Anruferinformatin (Rufnummer anzeigen JA/NEIN) nicht ausgewertet wird (Vermutung). Unterdrückte Handy-Nummern werden nicht angezeigt.
 
Monsterhase65 schrieb:
Unterdrückte Handy-Nummern werden nicht angezeigt.

Hab auch mit meinem Handy ausprobiert, die Rufnummer wird auch angezeigt, obwohl unterdrückt ist. Also bei Sipgate sieht man die Rufnummer immer! Zumindest mit Berliner Nummer...Geil! Da kann sich keiner verstecken :hehe:
 
Unterdrücke ich die Nummer von meinem Handy (E-Plus) wird sie auch nicht auf meinem Sipgate-Anschluss angezeigt.
 
Anscheinend wird auf Hardware-Telefone die Unterdrückung richtig registriert, auf Soft-Phones nicht (immer) ....
Interessant!
 
Ich kann dieses Phänomen nur bestätigen!

Anruf mit Handy und Rufnummernunterdrückung auf Hamburger Nummer:
-> keine Rufnummer übermittelt.

Anruf vom FN und Rufnummernunterdrückung (Geheimnummer!) auf Hamburger Nummer:
-> keine Rufnummer übermittelt.

Anruf mit Handy und Rufnummernunterdrückung auf Berliner Nummer:
-> Rufnummer übermittelt.

Anruf vom FN und Rufnummernunterdrückung (Geheimnummer!) auf Berliner Nummer:
-> Rufnummer übermittelt.

Also auch Nummern, die als Geheimnummer geführt sind, werden bei der Berliner Nummer übertragen :shock:

Ist das jetzt nen Bug oder nen Feature? :verdaech:
 
Laut Sipgate-Support handelt es sich um ein technisches Problem, der nun behoben wird.
 
Hi!

Also leider wird die Rufnummer nicht angezeigt wenn man sie unterdrückt ;-)
Also so wie es auchs ein sollte!


Getestet D2 zu Sipgate mit Berliner Rufnummer ;-)
 
Seit etwa 30 min nicht mehr, es wurde offensichtlich behoben, nachdem ich an dem Support gemailt habe.
 
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.