Modem als Analog-Telefongateway nutzen?

neotea

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe mal eine frage, kann man eine alte Modem karte mit 2tem
line Eingang benutzen um daran ein analoges Modem anzuschließen
und dann darüber mit zb Skype oder so zu telefonieren? würde es
theoretisch funktioenren oder habe ich da einen denkfehler?
danke für antworten
neotea
 
es gibt spezielle telefoniekarten, ich glaube mich an den namen "phonejack" zu erinnern. die sollen sowas können. inwieweit das alles aber mit sip und anderen standards funktioniert kann ich dir nicht sagen. vielleicht findest du ja noch was, würde mich zumindest auch interessieren ;)
 
ich habe da was gefunden:
https://store1.quicknet.net/linuxedition/products/ilj_index.htm
da gibt es auch für linux gleich die treiber, dadurch könnte ich dann meine (analoge) telfonanlage mit meinem asterisk über eine normale nebenstelle verknüfen und hätte so das Büro mit ISDN und das nebenhaus mit analogem anschluss verbunden...
leider nur wunsch vorstellungen da ich keine AHnung habe ich ich dieses Gerät in Asterisk implementieren könnte...

--edit--
ich habe leider den unterschied zwischen linejack und phonejack noch nicht verstanden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.