@zeeschplitz: Verzögerungen

PURtel.com

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2004
Beiträge
1,420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es die Zeitverzögerungen nach dem letzten Update noch immer?
 
 
 
 
ein großes Lob an H. Goudschmidt und seinem Team, denn heute ist nicht nur draussen eitel Sonnenschein. Mein Telefon funktioniert mal wieder ohne wenn und aber und auch ohne daß ich irgendwas umgestellt hätte.

Ich route nur mit Windows Bordmitteln (Routing & RAS) , die Firewall ist aktiv, Telefone haben DHCP und bin in einem Funk-Subnetz welches über 8 weitere Punkt zu Punkt und Punkt zu Multipunkt Router (Lucent AP1000 mit Software von karlnet.com ) über die Ortschaft in Gebäude ohne Tcom Anschluss verteilt ist.

Delays abgehend sind <<100mS, ankommend irgendwas zwischen 100 und 200mS was einen akzeptablen Wert darstellt. Die verzerrten Ruftöne sind (seit dem letzten Update?) auch weg und auch der Proxy Service geht genau so wie man es sich im Idealfall vorstellt.

Die Probleme (vorhergehende Beiträge sind in den Tiefen der Forums Datenbank verschütt gegangen?) die da waren haben wahrscheinlich auf Bandbreitenproblemen beruht, welche mir vom Trafficmonitor.de (Mirko Böehr) angezeigt wurden. Der T-DSL Speedmanager hat nie korrekt funktioniert und vermutlich ist das Absicht weil ein Flat Kunde gar nicht wissen soll was er wirklich verbraucht, damit er nicht versehentlich in einen billigeren Volumentarif wechselt.

Die beobachteten Verzögerungen waren übrigens in einer Richtung und eindeutig akkumulativ, d.h. nach einer Minute Gesprächsdauer 5 Sekunden, nach 2 Minuten 10 Sekunden usw. Eigentlich ein Problem des Codecs, wo ich aber auch mit verschiednenen (729, PCMA) die gleichen Effekte hatte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.