ATA 486 und Dauerrotlicht

Peer

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem bei Ersteinrichtung des ATA 486.

Nachdem die Konfigurierung noch geklappt hat, habe einen reboot durchgeführt. Nach dem Einstöpseln habe ich bestimmt eine viertel Stunde das Gerät in Ruhe gelassen. Auch nach erneutem reboot erscheint das Dauerrotlicht. Ich habe hier im Forum gelesen, dass so etwas auf kaputte FW hindeutet.
Habe aber nichts darüber gefunden, wie man das Problem behebt?

Provider ist sipgate, internetprovider ist ish
 
Dazu solltest Du bitte erstmal schreiben WAS Du in die Konfiguration eingetragen hast.
 
Ich habe die Daten eingetragen, die mir sipgate vorgegeben hat.
 
vermutlich auch die TFTP-Server-Adresse mit der 18 am Ende ???
 
Nein,
TFTP-Server: 217.10.79.21
 
Setze bei Dir im lokalen Netz einen TFTP-Server auf, dem Du diese IP gibst, und auf dem Du die Firmware >= 4.68 (ich würde Dir gleich zur 1.0.5.3 raten, die gibts u.a. auf der GS-Info Seite - siehe meine Signatur) ablegst. Dann schließt Du den ATA über den WAN Port an Dein lokales Netz an, damit der den lokalen TFTP-Server findet und die Firmware laden kann. Das ganze sollte dann in 30 Sekunden wieder zu einem funktionierenden ATA führen. Nach dem Update trägst Du im ATA bitte bei TFTP Server die 0.0.0.0 ein, damit Dir sowas nicht nochmal passiert.
 
Kannst Du das für doofe erklären, wie man einen TFTP-Server aufsetzt??? Ich bin recht ratlos
 
Mir scheint, die dort beschriebenen Vorgehensweisen scheinen nur für Geräte zu sein, die nicht komplett abgestürzt sind :bahnhof:
 
Hänge leider immer noch in der Luft. Der TFTP-Server lässt sich wunderbar starten. Allerdings ist mir nicht möglich, TFTP-Adressen zuzuweisen. Auch klappt die Adresseingabe über Internet Explorer nicht, um auf Config-Seite zu gelangen, da Internet durch das aufgehängte ATA nicht funktioniert, wenn ATA dranhängt.
 
Oder schicke das an Deinen Händler zurück - wegen Garantie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.