hfc karten

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

ich bin kurz davor mir ne hfc karte irgendwoher zu besorgen und habe jetzt eine gefunden wo angeblich ein hfc chip drauf ist allerdings eine isa karte. nun meine frage, kann das sein? bzw funktionieren da diese junghanns treiber auch? wäre schön wenn mir das jemand sagen könnte

danke
 
HFC scheint von den Junghanns zaphfc Treibern (bristuff genannt) als Chip generell unterstützt zu werden.
Sollte keinen grossen Unterschied zwischen ISA und PCI machen.

Vielleicht erkennt bristuff aber trotzdem die Karte nicht.
Dann musst Du im Source (zaphfc.c) bei der PCI Suche den Code so umstellen, dass Du die Vendor-ID + Device-ID der Karte einstellst.

lspci und lspci -n hierzu.
Siehe auch Comment im Wiki www.voip-info.org/wiki-asterisk zu hfc.
 
naja lspci nutzt mir ja bei isa karten nicht wirklich was. ich werds aber auf alle fälle mal testen

danke
 
habe auch versucht eine hfc isa karte zum laufen zu bekommen. keine chance. Wie kann ich das machen? gibt es irgendeinen Bridgetreiber der isa auf pci abbilden kann?
 
Also falls Bedarf besteht - ich hab hier noch ein paar neue HFC-S PCI-Karten rumliegen...
 
Wenn Du die loswerden möchtest, dann inseriere die doch hier im Forum im Flohmarkt - da wirst Du die bestimmt ganz schnell los.
 
hi,

ich habe mir vor einiger Zeit ein paar "Digi DataFire MicroV" bei eBay ersteigert. Diese Karten haben ein nicht bestücktes Lötfeld für eine Pfostenleiste. Hier liegen u.a. die Kontakte des HFC-Chips an, welche für den Florz-Hardware-Patch benötigt werden.
 
@civctor:

Sie haben Post :)

Gruß
 
Hallo,

ich habe meine HFC-ISDN-Karten (mit PCI-Schnittstelle) bei Reichelt für 23,90 EUR pro Stk. erstanden: Longshine 8051 mit HFC-S Chipsatz.

Gruß

Markus
 
@markusd112

Bei Ebay vom Powerseller für ca 14 EUR.

Gruß
britzelfix
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.