Impulswahl?

jemi

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie steht es eigentlich mit der Unterstützung von Impulswahl und aktueller VOIP-Hardware? Ist es möglich ein Telefon mit Impulswahl als VOIP-Telefon zu benutzen oder benötigen die Adapter unbedingt ein Telefon mit Tonwahl?

Ein W48 wäre doch mal etwas Abwechslung im heutigen Technikallerlei...
:lol:

Gruß,
Jens (der diese Frage durchaus ernst meint!)
 
Also es geht definitiv nicht mit Impulswahl. Aber gab es da nicht mal solche Umsetzer?
 
Hat jemand schonmal einen solchen Adapter gesehen? Wo bekomme ich sowas her?
Ich habe auch nach längerer Suche im Netz nix passendes finden können.

Ich habe _keine_ ISDN oder TK anlage und will einfach nur mein altes Telefon (von 1955) an einem VOIP-Adapter nutzen können. :wink:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß,
Jens
 
Ankommend ist das kein Problem - und zum Raustelefonieren nimmst Du eben einen kleinen Fernabfragesender von einem AB, der die Wählinformationen in die Sprechmuschel piepst. Und schon kannst Du telefonieren.
 
Richtig. Mit Sipgate kannst Du abgehend auch mit SipCall http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=816 wählen. Dazu musst Du natürlich einen PC mit Internetzugang angeschlossen haben und dann kannst Du mittels eines Aufrufs des Javaprogramms die gewünschte Telefonnr. wählen lassen. Für Outlook gibt's sogar ein Makro, das das erledigt.
Anschließend klingt erst Dein Telefon und wenn Du abhebst, das der Gegenstelle.
 
betateilchen schrieb:
Ankommend ist das kein Problem - und zum Raustelefonieren nimmst Du eben einen kleinen Fernabfragesender von einem AB, der die Wählinformationen in die Sprechmuschel piepst. Und schon kannst Du telefonieren.

Etwas noch Begabtere können die einzelnen Zahlen reinsummen. :wink:
 
Etwas noch Begabtere können die einzelnen Zahlen reinsummen.

LOL LOL LOL !!!!! Ich lach mich schlapp!!! Das Dumme ist, man braucht immer zwei Töne - aber inner 2er WG ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.