Was benötige ich alles um ein Cisco 7960G einzusetzen?

P H A T E

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,

nachdem ich nun einige Zeit hier mitgelesen habe, schreibe ich nun auch endlich mal den ersten Beitrag.
Zu meiner Situation: ich bin Student, wohne in einem Studentenwohnheim mit einer 100Mbit Standleitung und habe (dank VoIP) endlich meinen Telekom-Anschluss gekündigt. Zur Zeit nutze ich Sipgate mit XLite und einem Headset (Ausweichmöglichkeit für mich ist Genion), das funktioniert soweit auch sehr gut, nur möchte ich so langsam auch mal wieder mit einem "richtigem" Telefon telefonieren.
Ich habe das o. g. Cisco ins Auge gefasst und Frage mich, welches Zubehör ich dafür noch benötige.
Im Moment hab ich keinen Router, sondern direkt meinen PC in die "LAN-Steckdose" gepackt. Kann ich das Cisco direkt in die Buchse packen und mein PC dann im Cisco einstöpseln? Wird das funktionieren, oder ist da mit Problemen zu rechnen?
Dann sehe ich, dass häufig Netzteile für das 7940/7960 verkauft werden, ist das tatsächlich nicht dabei?
Weiterhin fraqe ich mich, ob ich für den o. g. Einsatzzweck eine User License benötige, die ja doch den Kaufpreis noch weiter in die Höhe treibt.
Kann ich Updates für das Telefon auch ohne diese Lizenz von Cisco oder anderen Seiten beziehen?
Und zuletzt: Woher bekomme ich das Telefon am billigsten? Mein bisher günstigster gefundener Anbieter ist Bechtle mit 228,52 ¤ inkl. MwSt für das 7940 und 300,44 ¤ inkl. MwSt. für das 7960 (jeweils ohne Lizenz).
Eigentlich würde mir das 7940 ja auch ausreichen, so genau kenne ich aber auch die Unterschiede nicht.
Wenn jemand noch ein gebrauchtes 7940 oder 7960 über hat, kann er dich auch gerne bei mir melden!

So, Fragen über Fragen. Aber ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
P H A T E
 
Recht einfach:

a) ja Bechtle scheint der günstigste für Neugeräte zu sein. Vielfach findet man auch was bei eBay.