Provider mit software fuer apple?

cmmehl

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
812
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo liebe leut,

vielleicht bin ich nicht am rechten ort hier, aber sicher weiss jemand ne antwort drauf: ein freund mit apple sucht einen provider mit programm fuer VOIP, allerdings nicht DSL sondern dialup. Zum telefonieren in's festnetz. Also sowas wie iconnecthere oder callserve, bei beiden meines wissens keine apple-software im angebot.

Fuer xlite gibt es ein apple programm, aber das taugt mit analogem modem nix.

Irgendwelche tips?

Danke
Chris
 
Hallo,

es gibt eine Software names IAXcomm für Apple,

http://iaxclient.sourceforge.net/iaxcomm/


einer der Provider, PURtel.com arbeitet u.a. anderem mit dem IAX-Protokoll, so dass dieses Programm funktionieren sollte, es ist jedoch keine kommerzielle Software, also nicht so vollgepackt wie z.B.: XLITE - einfach mal ausprobieren.

Ein feedback wäre interessant[/url]
 
Danke fuer die antwort.

Aber wie gesagt, gesucht wird ein *provider*, also was kommerzielles, der auch eine software fuer apple anbietet.

Ich meine sowas wie iconnecthere, wo du einen betrag vorausbezahlst und dann mit deren software internationale gespraeche (festnetz) vom computer fuehren kannst. Solche provider haben i.a. ihre eigene software, aber eben nur fuer PC.

Kann mir nicht denken, dass apple user keinen bedarf fuer sowas haben sollten, vor SIP und DSL war das ja durchaus der standard.

Meldet euch, ihr apples!

Chris
 
äh ... der provier heisst:
www.PURtel.com - dort gibts fetsnetzgespräche usw.

nur das programm ist kostenlos, ist wie bei xlite - das wurde ja auch nicht von sipgate oder nikotel entwickelt
 
Jeder Provider für SIP geht mit XLote von xten.com für mac.
 
Liebe Leut,

ihr seid ja alle versipt und verdslt! ;-)

Also nochmal: ich suche ein programm, das unter apple mit *analog* modems laeuft. Habe das selbst mal (unter windows) mit xlite probiert, hoffnungslos.

In wenigen worten nochmal:
Verbindung - analog
Protokoll - kein SIP
OS - Apple
Provider - der PSTN anrufe unter diesen bedingungen anbietet.

Got it?

Mir werns schon noch schaffe ...

Chris
 
cmmehl schrieb:
Also nochmal: ich suche ein programm, das unter apple mit *analog* modems laeuft. Habe das selbst mal (unter windows) mit xlite probiert, hoffnungslos.
Aehm... das SIP-Protokoll hat wenig bis garnichts damit zu tun, wie stark die Internetverbindung belastet wird. Das liegt vielmehr am verwendeten Codec. Probiere doch als Codec einfach mal iLBC oder GSM aus, dann sollte es auch mit Dialup gehen (sofern das nicht gerade ein 28k8-Zugang ist).

Ciao, Mike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.