Seit heute: WRT54G, BT-101, Sipgate

MMichael

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich ja letzte Woche mit dem BEFSR81 völlig gescheitert bin, habe ich mir heute den WRT54G gekauft. Eigentlich habe ich mich ja auf einen pflegeleichten Router gefreut, aber ganz klappt es leider noch nicht.

1. Problem war: Kein Freizeichen, aber Klingeln am angerufenen Gerät. Lösung: habe am BT-101 die Firmware von 4.55 auf 4.39 geändert - Klappt jetzt einwandfrei :wink:

2. Problem: Eingehende Anrufe kommen nicht verläßlich durch. Einmal geht es, dann geht es wieder nicht, usw..

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:

1. Port Forwarding: 5004-7, 5060, 10000

2. DMZ Eintrag

Lösung: bisher keine :?

Vielen Dank für evtl. Vorschläge!
 
Was machst Du da ? *G*

DMZ eintrag und port weiterleitung? *G*

nimm mal DMZ raus!!!

zu dem eingehend mal gehts und mal nicht hmm kurios! :-(
Mal sveasoft FW nehmen?! ;)
 
Die ganzen Grandstream Firmwares sind doch alle Sch**** hoch 3.
Nimm mal 1.0.5.3 oder so.
 
Da muss ich mich nun tatsächlich als Neuling zu erkennen geben: Wo gibt's denn diese Firmware 1.0.5.3 und wer ist der Urheber?

@Ryo: Hab ich glaube ich schon probiert, aber versuch ich gleich nochmal. Zur Sveasoft Fw: Wollte ich ohnehin, meinst Du die Satori 4.0?
Hab gestern mal bei Linksys gefragt, offizielle Fw mit QoS kommt auch bald. Aber vielleicht ist die Sveasoft ja ohnehin besser.
 
Naja die Satori iss zwar (angeblich) QoS fähig (die neue ;-) aber ich meinte jetzt erstmal sveasoft allg. ich hab se und läuft!

Und die 1.0.5.3 FW fürn ATA gibts hier im forum beim Granstream Ordner ;-)

*Hust röchel* meine armen bronchien.. also Granstream und uhrheber ist Grandstream ;)
 
Ok, also momentan läuft alles ganz zufriedenstellend, obwohl ich nichts geändert habe. Ich werde dann mal die Sveasoft Firmware probieren...

Ist ja richtig langweilig, wenn alles läuft :O)

Ach ja: Die Firmware für den ATA fürs BT-101 ??
 
die FW iss für ATA und fürs BT-100(101,102)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.