Skype und Echo+einseitig kein Ton

pumana

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
503
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Kann etwas über Sprachqualität berichten:
1. Weiß nicht wie es klappt wenn man kein Router einsetzt, hinter Router kann vorkommen, dass man nur einseitig was hört, also eingehende Sprache wird übertragen, ausgehend nicht. Neustart des Programms schafft Abhilfe. Hängt wohl mit dem dezentralen Prinzip des Programs zusammen.
2. Einige Ziele in Ausland die ich angerufen habe hören mich mit Verzögerung von etwa 1-2 bis 5 sec.
3. Innerhalb Deutschlans ist die Sprachqualität meist gut, Echos und Verzögerungen sind viel seltener.
 
Du könntest mal versuchen in den Einstellungen einen anderen Port zu wählen und den dann im Router freizugeben.
 
Ja, danke für deine Antwort!
Es liegt nah den Port, der bei der Installation gewählt wurde am Router zu forwarden. Leider bringt das keine Verbesserung. Ich habe das Gefühl, dass das Program nach einiger Zeit die Verbindung verliert. Ist ja auch ein dezentrales Prinzip was dahintersteckt, oder nicht?
Ein Tool wie bei Kazaa&Co. das die Supernodes wechselt wäre ganz nützlich.
 
Hmm ... also diese Probleme mit der einseitigen Verbindung habe ich bei Skype noch nicht gehabt, kenne das aber von SIP her.
Hier hängt es dann mit den nicht geöffneten Ports zusammen. Hast mal probiert einen anderen Port zu nehmen als den Port 80 der per default eingestellt ist?

Falls du mal testen willst obs mit deinem "Gegenüber" was zu tun hat kannst du die echo123 Testnummer anrufen.

Mit dezentral meinst du peer2peer? ... genau so ist es.

Ab und zu habe ich das Problem dass ein Anrufer sich nach einer Roboterstimme anhört - ein Restart hilft da.

Viel Erfolg :) ... Clemens
 
ich hatte eigentlich noch keine probleme bei skype, bis auf einmal wo "roboter-stimmen" aufgetreten sind. ich und mein gesprächspartner hatte aber auch andere versions nummern. wir haben jetzt die selbe version und seit dem ist noch kein fehler aufgetreten. auch mit übersee- gesprächen hatte ich bisher noch null probleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.