Fritz!Box fon mit welchem switch

Tobias77

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir nun die Fon Box von Freenet bestellt und noch eine Frage zur weiteren Hardware.
Die Box ist ja, soweit ich das verstehe, ein Router mit nur einem Anschluß für den PC. Wenn ich nun zwei oder drei Rechner anschließen möchte muß ich da einen Switch vorhängen , richtig? Da ich nicht wirklich viel Ahnung hiervon habe:
1. Kann ich jedem Rechner dann eine feste IP zuordnen ( Ich lese immer nur was von automatischer zuordnung ) .
2. Muß ich bei diesem Switch auf irgendetwas achten, was er unterstützen muß , oder kann ich da irgendeinen nehmen ( bei Ebay gibts genug für 15 Euro, reicht das ) ?
Vielen Dank schonmal
Gruß Tobi
 
So wie es aussieht fehlt einfach der Switch in der Fon Box. Also, externen Switch anschliessen und mit festen oder dynamischen IP´s arbeiten und fertig.

Bei alten Switchs kann es sein dass du ein gedrehtes Kabel zum Anschluss brauchst oder es einen speziellen Uplink-Port gibt. Neuere Switches erkennen das alles automatisch.

Meine Vernetzung sieht so aus:
Router mit eingebautem Switch, daran 2x4 Port und einmal 8 Port Switch. Funktioniert alles recht einfach :D
 
Ich habe auch die Fritzbox Fon und habe den Digitus Switch von pollin.de genommen (15 euro). Einfach anstöpseln und fertig. Die Rechner holen sich per DHCP ihre Adressen von der Fritzbox. Wenn man will kann man die Adressen aber auch manuell vergeben.
Der Switch vom Pollin hat einen Vorteil: alle ports stellen sich automatisch richtig ein, also entweder normal oder Uplink, ohne daß man das von Hand machen muss.

Gruss
Jochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.