Q-DSL Volumentarif (1GB) für VoIP und wenig surfen okay?

lexi

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Der Q-DSL Home 2300 Volumentarif für EUR 29.- / monatlich + La O la Aktion (Anschlussgebühr EUR 11.- + 1. Monat EUR 11.-) hört sich für mich super an.

Da ich nicht viel surfe (zur Zeit noch mit ISDN) und gerne einen etwas schnelleren Zugang + VoIP antstatt ISDN nutzen würde stellt sich mir die Frage, ob 1 GB Volumen im Monat im groben ganzen ausreichen. Laut dem Traffic-Calculator reicht das locker . Zudem benutze ich keine P2P Anwendungen und bin auch kein Online-Gamer.

Bitte um Euer Feedback.

Gruss
alex
 
Hi Lexi,

wilkommen im Forum!

Ich hab 1,5 GB frei bei Kabel Deutschland, komme im Monat aber meist nur auf 500 MB. Ich telefoniere auch nicht sooo viel und surfen, halt mal abends, wenn ich auf der Arbeit noch nicht genug kriegen konnte.
Ich kenne die QSC-Tarife nicht so. Kann man das nicht einfach probieren und ggf. upgraden, wenn man mehr braucht?
 
1 GB halte ich für sehr knapp.

Bedenke auch:

Mit der Bandbreite hast Du ganz andere Möglichkeiten, die Du mit ISDN gar nicht wahrgenommen hast...

Alleine dieses Forum wird viel schneller laufen, also kannst Du hier schon viel mehr surfen... ;-)
 
Also ich habe zur Zeit einen 5GB-Tarif.
Und der reicht gerade so. Ich surfe zwar auch eine ganze Menge, aber wenn man das Internet intensiv nutzen will und dazu auch noch ein wenig telefonieren will, braucht man schon eine Menge Volumen.

1GB halte ich auch für sehr wenig.
Da liegst du wahrscheinlich ganz schnell drüber und zahlst dann richtig drauf!

Ich werde jedenfalls bald auf eine Flat umstellen. Dann muß ich mir auch keine Sorgen mehr um das verbrauchte Volumen machen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.