Netgear FR114 und FM114

TTRCmedia

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin!

Auch mal zur Info für evtl. Entscheidungssuchende.

Habe SIPgate bislang mit X-Lite testen können hinter Netgear Modellen FR114 und FM114 (letzterer hat WLAN). In beiden Fällen keine Probleme.

Derzeitige Konfiguration:

FR114: Kein Portforwarding, keine DMZ (weil im Büro, da will ich nichts freigeben, was auch anders geht), Rechner hat statische IP. Lief auf anhieb.

FM114: Portforwarding für die Ports, die in der SIPgate-Anleitung zur Konfiguration von X-Lite angegeben sind (werde das aber auch ohne nochmal testen), Rechner bezieht Adresse per DHCP.

Beide Geräte sind ja nicht mehr ganz die aktuellsten, aber dafür z.B. bei den einschlägigen Online-Marktplätzen oder so günstig zu beziehen - und machen anscheinend keine Probleme.

Wie's mit Hardware aussieht werde ich mir noch anschauen (wer hat nen Leadtek-ATA abzugeben? *g*)

Gruß,
 
Hallo,

zur Ergänzung für den FM114P:

Bei mir läuft ein Grandstream 286 mit GMX NetPhone hinter dem Netgear FM114P. Wichtig dabei: Unbedingt :!: Firmwareupdate auf die aktuelle Version; mit Firmware 1.3 geht definitiv nichts. Dann noch uPnP aktivieren und alles sollte funktionieren.

Viel Spaß dabei.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.