möcht mal skype testen

Mandelay

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2004
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe skype jetzt mal installiert und möchte das gerne mal testen. Da ich mir blöd vorkomme, wenn ich einen x beliebigen user anquatsche, wollte ich fragen ob jemand mit mir einen kleinen voice-check machen möchte. Ihr könnt euch ja dann per PN melden.

grüße
Mandelay
 
Du kannst mich anrufen - dg7raj

Den Echotest anrufen - echo123

Interessant ist es auch nach Leuten zu suchen die "Test Welcome" oder ähnliches im Namen stehen haben. Die kannst du gezielt anrufen :)

Bis dann ... Clemens
 
Also, ich habe es jetzt mal bei einem Freund unter windowsXP mit einem Zyxelrouter und freenet getestet, dort waren beim echotest voll die Aussetzer zu hören. Beim Testen des Voicerecorders von WinXp und anschliessendem Abspielen waren keine Problem da, also kann ich davon Ausgehen, das dass headset funktioniert. Woran liegt es? An freenet
oder am router?
mandelay
 
Wenn Skype läuft und nichts anderes (Upload, Filesharing) sollte es nicht zu diesen Aussetzern kommen. Falls es immer noch passiert könnt ihr mal einen anderen Port als den default 80 in der Configuration einstellen.
 
Ich habe jetzt mal meine Zugangsdaten von einem anderen isp eingegeben und es ging auch nicht, dann haben wir den Port geändert und es ebenfals nicht. Dann eine direkte Einwahl mit freenet und es funktioniert alles einwandfrei.
Wir wollen aber mit einem router reingehen.
Kann da vielleicht der MTU Wert falsch eingestellt sein?
Wenn ich die Firewall von dem Gerät ausmache, funktioniert es auch nicht.
 
Unter den Optionen von Skype ist ein bestimmter Port angegeben, auf dem Skype horcht. Dieser wird bei der Installation "ausgewürfelt", um unterschiedlich von anderen Skype-Installationen im selben Netzwerk zu sein.
Versuche mal, im Router Portforwarding für diesen Port (TCP und UDP) auf den Skype-Rechner einzustellen, vielleicht hilfts ja...
 
Ja, danke für die infos. Das hatte ich auch schon ausprobiert aber da sind verschiedene Einstellungen für ports weiterzuleiten. Ich werde mir kommende Woche das Manual holen und dann versuchen.
Allerdings habe ich wenig Hoffnung, da es ja auch ohne Firewall nicht ging.

Grüße
Mandelay
 
Firewall aus heißt nicht gleich, dass der entsprechende Port auch auf den richtigen Rechner geroutet wird! Was anderes wärs, wenn Du den Rechner mal in die DMZ stellst (falls der Router dafür eine Möglichkeit bietet), dann geht alles was reinkommt dahin.

Viel Erfolg jedenfalls!
 
Es ist der Zyxel ZyAIR B-2000 v.2. Dieser Router hat viel was man nicht benötigt, z.B. Radiusserver,dyndns, reduzierbare Sendeleistung, telnetzugriff.


Der Punkt mit der DMZ heist bei dem Teil
Ein einzelner Computer hat vollen Zugang zu allen blockierten Ressourcen. 0.0.0.0 bedeutet, dass es keinen vertrauenswürdigen Computer gibt.
IP-Adresse des vertrauenswürdigen Computers:

Als ich gestern dort die IP eingetragen habe, ist das Teil abgeschmiert.
Benötigt vielleicht mal ne neuere Firmware.
 
So, der voiceoperator geht immenoch nicht, aber wir hören uns jetzt gans gut nach dem firmwareupdate
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,723
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.