festnetz zu direkt IP call gateway. gibts so was ?

ganjamen

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich denke mal einen gateway vom festnetz direkt zu IP-calls gibts nicht , aber wäre doch ein interessantes produkt oder ?

ich geb am telefon nur die ip, bzw dyndns adresse ein und werde verbunden , nett wäre es, wenn der gateway noch mehrere voip protokolle sprechen kann.
 
In aehnlicher Form gibts das fuer FWD-Teilnehmer. Ein normaler POTS-User ruft eine der (mehr oder weniger) lokalen Gateway-Einwahlen an, gibt per Telefon die FWD-Nummer des anzurufenden Users ein et voila.

Ciao, Mike
 
Sipgate hat eine Gatewaynummer, die aber wohl nicht mehr offiziell unterstürzt wird. Da gibt es ein Freizeichen und Du kannst z.B. eine ENUM Nummer wählen. Wenn Du deine SIP URI entsprechend damit verbunden hast, wirst Du dann auch direkt verbunden. Ansonsten ist es halt das alte Problem: Wie wähle ich Buchstaben auf einem Telefon (von IP Adressen ganz zu schweigen)?

jo
 
Die Frage ist, wer sich die merken soll, zudem die ja bei vielen auch dynamisch sind. Vergesst den normalen Benutzer nicht :)

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.