Handytone 486 und der TFTP-Server und der Absturz

Peer

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich weiß, es ist eine endlose Story und sie langweilt die cracks unter Euch. Wenn ich nun in der Konfiguration des HT 486 den TFTP-Server von sipgate einstelle, kommt es dann zu dem berühmt berüchtigten Absturz?der einen Austausch des Geräts erforderlich macht, so dass die die technisch versierteren unter euch lieber ein update über den eigenen Rechner machen?

Das kann doch von sipgate eigentlich nicht gewollt sein?

Gruß Peer
 
Das Problem liegt nicht an Sipgate, sondern an einer Firmware-Unverträglichkeit von Grandstream die bei einem Downgrade passieren kann.

Beachte die Hilfe bei Sipgate und die Infos hier im Forum - ein downgrade auf die 4.39 darf nur über die 4.55 erfolgen.

Ich mache es grundsätzlich nur mit einem eigenen TFTP-Server den ich auf einem Laptop aufgesetzt habe. Nach dem Update kommt in das Grandstream die IP 0.0.0.0 als TFTP-Server hinein.

Weiterführende Links:

Sipgate: Problem mit ATA-286: Downgrade der Firmwareversion - nur für Notfälle!

Hier im Forum: Der "Firmware-Upgrade"-Thread
 
Wenn ich mich also daran versuche, ein upgrade mir eigenem TFTP durchzuführen, muss ich dann die Kabellage an den Geräten so lassen, oder müssen die Kabel umgesteckt werden?
 
Wenn Du Dein Adapter vom PC aus anpingen kannst, kannst Du alles lassen, wie es ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.