ATA-486 als ROUTER und Freenet läuft nicht vernünftig!!!

googleprinz

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2004
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wärend der letzten 4 Tage hatte ich mir ja den Kopf zerbrochen um herauszufinden warum mir mein ATA-486 einige Webseiten/Dienste nicht anzeigte und wiederum andere ohne Probleme...

So konnte ich mit keiner Firmware zu keiner Zeit Seiten wie:
google.de, ebay.de und auch meine Hausbank (Postbank) erreichen.
Die Seiten dieses Forums sowie die t-online.de Seite und eMail-Dienste funktionierten einwandfrei.
Einem guten Bekannten aus Berlin, mit dem Provider "t-link", erging es ähnlich - nur konnte er gar keine Seite aufrufen.
An dieser Stelle sollte ich evtl. anmerken das ich bei "Freenet" bin.

Nun hatte ich das Glück von einem anderen Bekannten seine T-Online Zugansdaten mal nutzen zu können.
Und siehe da, ALLES aber auch wirklich ALLES funktioniert ohne Probleme!!!!
VPN und dyndns mal ausgenommen - aber das war ja klar...
Mit diesen Zugangsdaten funktioniert es auch nun bei meinem Bekannten aus Berlin....

Woran kann das nun liegen???
An der MTU? t-link verlangt eine MTU von 1456 und Freenet 1454.
Nur wie, wenn es denn daran liegt, soll ich es dem ATA beibiegen?

Ob sich dieses Problem durch ein Firmwareupdate beheben lässt, ist natürlich fraglich...

Jetzt bleibt die Frage wo man eine Grenze ziehen sollte...
Wenn ich 39Euro und mehr für eine flatrate ausgeben muß um VoIP-Telefonieren zu können, um so Geld zu sparen,
kann ich auch gleich eine Tiscaliflat ( :twisted: ) für 15,90Euro nehmen und das gesparrte vertelefonieren...
Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Aber VoIP-Telefonie scheint nicht so billig zu sein, wie es den Anschein hat.
 
Hallo Clemens,

hast ja Recht
Nur wollte ich einerseits auf eine Frage antworten und
andererseits hier einen informativen Beitrag leisten.
Und da nicht jeder Freenetuser mal eben seine Zugangsdaten
wechseln kann, dachte ich mir, ist der Beitrag – da es ja um Freenet geht,
hier auch gut aufgehoben.

Gruß
titanomix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.