Fritz Phonebox kaufen?

cyberpeter

Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
514
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe bisher einen Router andem ein Sipura 2000 angeschlossen ist. Die Qualität ist ist auch nicht schlecht.

1&1 hat gerade ein Angebot mit einer AVM Fritz! Box Fon. Von den Funktionen her wäre es nicht schlecht, da ich dann keine zwei Telefone mehr brauche wie beim Sipura (1 Gigaset am Sipura, 1 Gigaset am ISDN) und sich mein Kabelverhau unter dem Schreibtisch sehr reduzieren würde.

Deshalb habe jetzt schon in diversen Foren gelesen und es kamen immer wieder Beschwerden über die schlechte Qualität bei normalen Festnetz sowie VOIP-Anrufen sowie des DSL-Modems. Zwischenzeitlich scheint es ja schon Firmwareupdates gegeben zu haben.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit der aktuellen Firmware so gemacht?
 
also ich habe die Fritzbox fon nun seit ner knappen Woche. Ich bin zufrieden mit der Sprachquallität. Kein Knachen oder Stolpern. Firmware Stand 06.01.116. Das einzige wass mich störte, ist dass ich die IP nicht ändern kann. Sonst ein super Teil. Auch mein Asterisk läuft dahinter ohne Probleme.

OBELIX
 
Ich hab die Fritzbox seit Freitag und kann über die Sprachqualitaet nicht klagen.
Auch der Mark merkt nichts negatives wenn ich mit ihm telefoniere.

Gruss
Jochen
 
unterschreib! Das klingt 1a wie im Festnetz!
 
nur die QoS funktionen sind noch nicht 100% ausgereift, ich habe es mal getestet wenn der Esel paralell dazu an ist knackt und stolpert die Sprache ziemlich heftig.....
nitana
 
gut Esel habe ich nicht am laufen. Aber normaler Down und Upload klappt (bei mir) ohne klacken und stolpern.

OBELIX
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch, mir einen solchen Router anzuschaffen, um VoIP zu nutzen, aber:

Ich habe nur DSL-Light (d. h. Raten von bis zu ~ 400 KB) -> funzt das so auch? Ich habe von 1&1 gesagt bekommen, Mindestvoraussetzung seien 768 KB, in einem Forum habe ich gelesen, daß man eine Bandbreite von ~ 80 KB braucht. - Was stimmt denn nun?

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.