Festnetzrufnummer und eingehende Anrufe

FlyingDJ

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich bspw. bei Nikotel eine Festnetzrufnummer beantrage und ein Grandstream 486 nehme, um mein Telefon und den PC anzuschliessen, werden dann eingehende Anrufe trotz ausgeschaltetem PC registriert? Woher hat Nikotel dann eine aktuelle IP? Oder erfolgt dann bei Bedarf eine Einwahl bzw. wird die Verbindung 24/7 aufrechterhalten?
 
Hallo,


Der Router stellt die Verbindung ins Netz her und bleibt "daueronline". Daher sind bei VoIP-Nutzung nur Volumentarife und keine Zeittarife sinnvoll.
Der Router verteilt dann die IPs an Deine Endgeräte.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Die Verbindung wird 24/7 aufrechterhalten, um eben auch eingehende Anrufe zu registrieren. Daher macht ein Tarif mit Zeitabrechnung keinen Sinn! Der Adapter meldet sich alle paar Sekunden/Minuten beim Provider, wodurch die immer die IP kennen. Das ist der Sinn der Adapter - ohne einen PC laufen zu lassen, Internettelefonier ermöglichen.
 
Okay, danke.
Stellt kein Problem für mich dar, da ich eine Flat von QSC habe, war mir nur der Funktionsweise nicht so sicher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.