Quiz - vorhin eines dieser depperten Quiz auf 9Live...

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Also, ich habe heute Abend mal etwas 9Live geschaut und da lief eines dieser depperten Quiz, wo eine Frage gestellt wird, dann der Zuschauer anrufen kann und mit der richtigen Lösung halt einen Betrag X an Geld gewinnt.

Punkt 1:

Es ist eine unsagbare Abzocke (hier, wie auf anderen Kanälen ebenso), denn der Moderator tut ellenlang so, als ob kein Schwein anruft, aber ruft man an, kommt eine Automatenansage, dass man nicht - leider - durchgestellt werden kann.

Der Moderator hat diese Nummer ca. 15 Min. durchgezogen, fast einen Herzkasper simmuliert ("Nun rufen Sie schon an, so schwer ist das doch wirklich nicht!"), dann war Moderatorwechsel und es dauerte wieder mind. 10 Min. bis jemand durchgestellt wurde. In der Zeit stieg der vermeintliche Gewinn aber von 3 "Geldpaketen" (á um die 300 ¤) auf 10!

Nun, um die Abzocke geht es mir nicht.

Die Frage und die Lösung würde mich mal interessieren, denn darauf hatte ich keinen Bock mehr bei der Sendung.

Frage war:

7 Menschen arbeiten 7 Tage, um 7 Löcher zu graben. Wie lange braucht ein Mensch, um 1 halbes Loch zu graben?

Falsch sind:

- 3,5 Tage
- 7 Tage

Wer hat die richtige Lösung und kann sie begründen?

Und seid ehrlich, also ohne Google - allerdings wirft der scheinbar auch nicht die richtige Lösung aus. ;-)
 
Also ich würde mal sagen: gar nicht!

Denn man kann kein halbes Loch graben. ;-)
Ein Loch ist ein Loch, ein halbes Loch gibt es nicht.
 
Es gibt kein halbes Loch. Was ist ein halbes Loch?
 
Aaaaa ich war schneller als Kossy. Das ist die Zeitverschiebung.
 
Ööööööhm..... :oops:

Ja, Ihr beiden, das kann die Lösung sein.

Argh, einerseits liebe ich so Fragen, andererseits hasse ich sie. :hehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.