Quick Call 0.1 (Erweiterung für SipCall)

x75

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe Andreas Grolls SipCall 0.1a um ein kleines Systemtray Menü erweitert, in das man sich per XML seine "Favoriten"-Nummern eintragen kann.
Das Tool verwendet das MS .Net Framework 1.1.

Installation: nicht nötig!
Einfach den Ordner irgendwo hin entpacken und QuickCall.exe starten.

Einstellungen:
Mit der rechten Maustaste auf das neue Symbol neben der Uhr klicken und Sipgate User auswählen. Da kommen dann die Daten rein, mit denen ihr euch auf der Sipgate Seite anmeldet.

Zu dem Tool:
Es ist nicht perfekt, sondern nur nebenbei entstanden. Da ich schnell Nummern anwählen wollte. Ich werde es bei Zeit noch verschönern.

Viele Grüße
Johannes
 

Anhänge

  • quickcall.zip
    19.1 KB · Aufrufe: 76
schicke sache ;)
 
Hi,

ich hoffe das war ok, dass ich dich nicht zuerst gefragt habe.
Dein tool ist echt genial, ich habe es schon überall eingebastelt:
Outlook, Kundenverwaltung, Trillian, Systemtray, Intranet.

Vielen Dank
Johannes
 
nönö mach nur, ist ja freeware ;) theoretisch könntest du das ganze sicher auch komplett mit .net nachprogrammieren. ich weiss aber nicht ob .net sslsockets hat oder was dem entsprechendes
 
habe auch schon darüber nachgedacht, aber dann war es mir doch zu viel Arbeit, nach dem wieso das Rad neu erfinden Prinzip.

Aber jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir eine kleine Anzeige zu bauen, die zeigt wie viel Minuten noch in meinem Sipgate1000 frei sind, und wie der Kontostand ist. Sollte ich das wirklich tun, werde ich wohl auch die anrufen Funktion nachbauen.

Könnte ich dafür evtl. deinen Quellcode haben?

Vielen Dank
Johannes
 
Das mit dem Kontostand waere wirklich eine coole Funktion. Und weil wir gerade dabei sind, fuer die Sipgate-User mit Asterisk an dieser Stelle der Hinweis: ich habe ein AGI-Skript geschrieben, dass den aktuellen Kontostand ansagt. Das kann man beispielsweise ganz gut vor dem eigentlichen Waehlen der Zielnummer einbauen.

Eine Ansage des Minutenpreises ist auch vorgesehen, allerdings scheitert das momentan an der nicht vorhandenen Vorwahlliste fuer die einzelnen Laender (inkl. Unterscheidung nach Festnetz und Mobilfunk). Hat sowas jemand zufaellig?

Das AGI werde ich wohl auch am Wochenende in brauchbarer Form zusammenpacken und dann im Asterisk-Forum nochmal einen gesonderten Hinweis posten.

Ciao, Mike
 
otaku: woher nimmst du den kontostand für die ansage?

und zu dem parsen des guthabens und der restminuten muss ich sagen, das wäre sicher machbar ABER es wäre viel praktischer wenn sipgate endlich eine schnittstelle zur verfügung stellen würde. meine lösung war eigentlich nur für mich alleine gedacht. ich kann mir vorstellen, dass das bei genügend usern die alle 10 min zu sipgate connecten und 2 seiten parsen, zu problemen führen kann. vielleicht sollten wir uns als programmierer bei sipgate bewerben ...

zum quelltext, da ich momentan eigentlich keine zeit habe, müsst ihr euch bitte noch knapp 2 wochen gedulden.
 
@TheChaos: Ich parse die Website. Einen anderen Weg gibt es leider noch nicht, soweit ich weiss. Entsprechend steht dieser Punkt auch ganz oben auf meiner Wunschliste an Sipgate :)

Ciao, Mike
 
Das Sipgate nicht allzu happy über diese Tools ist, habe ich mir auch schon überlegt. Aber wie du schon sagst, dann sollen Sie halt ne Schnittstelle anbeiten.

Mit dem Quellcode, mach dir keine Eile, ich sollte sowieso erstmal wieder arbeiten, und nicht so viel Sipbasteln.
 
was ist eigentlich mit diesem thread los - wenn ich ihn aufrufe lädt mein browser irgendwelche daten - siehe bild - seitenaufbau auch sehr lang - auch nur bei diesem thread
 

Anhänge

  • forumsipgate.jpg
    forumsipgate.jpg
    7 KB · Aufrufe: 171
voodoobaby schrieb:
was ist eigentlich mit diesem thread los - wenn ich ihn aufrufe lädt mein browser irgendwelche daten - siehe bild - seitenaufbau auch sehr lang - auch nur bei diesem thread

ja dieses phänomen habe ich beim beantworten von PNs, da hängt sich mein browser auf ...
 
@ voodoobaby & TheChaos:

Kann ich nicht bestätigen, alles wie sonst auch... :roll:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.