Wie hat extensions.conf für Error-Handling auszusehen ?

Blackvel

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
624
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, wie macht man es ist die Frage.

-- Got SIP response 503 "Service Unavailable "Please contact Nikotel, code=R3"" back from 63.214.186.6
-- Executing DISA("Zap/2-1", "no-password|ctx_myctx") in new stack

Versuche mit Nikotel per Festnetz mich am Handy anzurufen.
Asterisk hängt ja bei mir an der TK-Anlage mit zaphfc, ich habe ewig Klingelton im Telefon, ich dachte schon, warum hebe ich Depp wohl nicht ab ? :) :)

Fakt ist, dass Nikotel an Asterisk einen 503 Fehler zurückmeldet, und mein Asterisk trotzdem nicht auflegt bzw. mir einen Congestion Ton übermittelt.

Das ist ja das letzte, dass ich nichtmal merke, ob es wirklich beim anderen klingelt oder ob doch dazwischen was abgeraucht ist.

Hier mal meine Konfig für das Nikotel Festnetz anrufen:

exten => _920.,1,SetCIDNum(<meine Nr>)
exten => _920.,2,Dial(SIP/49${EXTEN:3}@nikotel.de,30,r)
exten => _920.,3,Congestion
exten => _920.,102,Busy
exten => _920.,103,Hangup

Hab ich was falsch, kann ich was verbessern, habe mit den Standard Extensions noch nicht viel herumprobiert.
Kann ich bei so einem Fehler direkt in Congestion reingehen ?

Vielen Dank.

Blackvel
 
Das wäre dann die reinste Genugtuung :)
Wenn schon, denn schon :LOL:

Eigentlich möchte ich ne Stimme haben die den Text vorliest anstatt die 503 SIP Message.

Irgendwas wie "Halloooooo Duuu, ja Du, ich bin's der Michael. Du stellst Dich heut mal wieder echt zuuuu dumm an, du schlimma Pube Du, schalt doch mal Dein Handy an, dann klingel ich bei Dir mal durch" :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.