0911 - ONLINE STATUS STEHT AUF OFFLINE

studentenleben

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinandern,

also der erste Tag mit Sipgate lief ja einwandfrei, 3 1/2h ohne Probleme vertelefoniert. Telefondauer zwischen 20 und 40 Minuten - keinerlei Abbrüche oder schlechte Qualität - eher das Gegenteil, solange keine anderweitige Nutzung des Internets vorliegt übertrifft die Sprachqualität manches Festnetztelefonat - natürlich ist dies immer subjektiv zu Bewerten.


Aber zu meinem Problem:
Heute gings dann schon wieder nicht mehr. Das BT101 zeigt sein Netzwerkkabel Symbol nicht an. Und auf der Sipgate Homepage steht der "Online Status": auf OFFLINE.

Somit bin ich wiedermal über Nacht rausgeflogen.

1) Zeigt Sipgate OFFLINE an, weil mein Telefon nicht eingebucht ist? oder zeigt der Status an, ob es mir überhaupt möglich ist mich einzubuchen. Also bedeutet OFFLINE: Einbuchen im Moment nicht möglich???

2) Dieses über Nacht rausfliegen ausm Netz hatte ich auch schon in meiner 2 wöchigen Testphase öfters - ist das ein Sipgate, ein Router Einstellungs Problem (OVISLINK MU-9000VPN) oder ein BT101 Einstellungsproblem??

3) a bisserl OT:laufen eigentlich andere Netze desbzgl. stabiler. Bitte nicht gleich wieder meckern :wink: ("probiers doch erstmal länger aus...") - aber das rausfliegen war halt jetzt schon öfters. Die Frage ist soundso nur relevant wenn es ein Sipgate Problem ist und nicht an meinen Einstellungen liegt.



Ist übrigens ein mächtiges Forum hier. Find das immer wieder toll, wieviel Support man in solchen Foren findet.

Also freu mich auf Eure Weisheiten




Tschüss

andreas
 
studentenleben schrieb:
Hallo Miteinandern,
1) Zeigt Sipgate OFFLINE an, weil mein Telefon nicht eingebucht ist? oder zeigt der Status an, ob es mir überhaupt möglich ist mich einzubuchen. Also bedeutet OFFLINE: Einbuchen im Moment nicht möglich???

Online heißt, dass ein Telefon eingebucht ist, Offline das Gegenteil. Wenn Dein Telefon nicht einbuchen kann steht natürlich auch Offline da, hat aber damit wenig zu tun :)

2) Dieses über Nacht rausfliegen ausm Netz hatte ich auch schon in meiner 2 wöchigen Testphase öfters - ist das ein Sipgate, ein Router Einstellungs Problem (OVISLINK MU-9000VPN) oder ein BT101 Einstellungsproblem??
Ich habe den WMU-9000VPN und darin unter "Virtual Server" im "Advanced" Menü die UDP Ports 5060 und 5004 auf mein Telefon (bzw. Adapter) weitergeleitet. Mehr war nicht nötig. Ich glaube nicht, dass es an Deinem Router liegt, der übrigens auch QoS unterstützt, Du kannst also Deinem Telefon anhand der IP eine gewisse Bandbreite garantieren.

3) a bisserl OT:laufen eigentlich andere Netze desbzgl. stabiler. Bitte nicht gleich wieder meckern :wink: ("probiers doch erstmal länger aus...") - aber das rausfliegen war halt jetzt schon öfters. Die Frage ist soundso nur relevant wenn es ein Sipgate Problem ist und nicht an meinen Einstellungen liegt.
Also ich habe kein Problem mit Sipgate. Nur Anfangs meinen Cisco Adapter zu konfigurieren war ein Krampf, aber seit dem und dank diesem Forum :lol: läufts.

Viel Glück beim Fehlerfinden, ich hoffe ich konnte Deine Vermutungen zumindest etwas eingrenzen.

Gruß, Jon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.