Hilfe, schnell!!! Sipura kann nicht mehr erreicht werden

Mr. Burns2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe auf meinem Sipura versucht die 2. Line auf Nikotel zu konfigurieren.
Nach dem speichern kann ich den Adapter nicht mehr erreichen, ich bekomme auch kein Freizeichen oder kann mit****110# die IP abfragen.

Was kann ich jetzt machen?
Bitte helft mir!!!
 
OK, auf einmal gings wieder.
Nur warum konnte ich den Adapter 15 min nicht erreichen und jetzt gehts auf einmal wieder?
Könnt ihr euch das erklären?
 
So, es ist wieder soweit.
Ich habe die Daten von Nikotel auf Line2 eingegeben, Daten übernommen und weg ist der Adapter.
Er ist wieder nicht zu erreichen, kann ich ihn irgendwie reseten?
 
vielleicht ein Hardware Problem. Ich konnte meine beiden Sipuras immer erreichen ,auch wenn ich Müll eingegeben hatte. Ich hatte allerdings den Sipuras eine feste IP Adresse zugeteuilt und DCHP ausgeschaltet.
 
Wie kann ich wieder zurücksetzen?
Habe ja keine Verbindung mehr zum Gerät.
Die grüne Statuslampe leuchtet noch.
 
Wenns über ####737381# nicht geht dann warscheinlich gar nicht mehr oder einfach mal 20 Min den Saft abdrehen.
 
OK, ich habe ihn jetzt mal komplett abgesteckt und paar Minuten gewartet.
Dann nur das Telefon und Netzteil eigesteckt. Da sah ich wie die Netzwerkleuchte angeht und nach Netz suchte. Danach wieder in den Router und jetzt geht es wieder.
Wichtig dabei ist daß man ihn komplett absteckt und ohne Netzwerk wieder ansteckt. Dann gehts auch wieder.
Danke für die Hilfe, ich werde die 2. Line freilassen und mein Nikotel wieder kündigen.

Gruß
Dieter
 
Hallo!

Hat mit Nikotel nichts zu tun. Ich habe auch Sipgate auf Line 1 und Nikotel oder Freenet auf Leitung 2. Ich vermute mal ein Hardware Defekt. So hats bei meinen ersten Sipura der die Hardwareversion 2.0 hatte auch angefangen. Mittlerweile ist er auf dem Weg nach kalifornien zu Sipura. Bei meinen 2. Adapter mit Hardware 2.0.1 klappts wunderbar.
 
Sollte ich das Teil reklamieren?
Gibts hier noch mehr die Probleme mit der Version 2.0 haben?
 
Sehe mal bei Wärmetod nach da steht das noch einige User Probleme mit der Hardware 2.0 haben. Mein neuer Sipura mit 2.0.1 wird nämlich auch nicht mehr so heiss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.