VOIP und ISDN-Anlage

Till!

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen:

Ich suche eine Möglichkeit um VOIP mit einer ISDN-Anlage zu nutzen.
Bisher habe ich nur ISDN-Gateways gefunden, die gleich so 600-700 ¤ kosten. Das ist mir zu teuer.
Das ganze soll folgendermaßen funktionieren:

INTERN: bestehendes Telefonnetz mit ISDN und analog. das ganze ist an einer ISDN-Anlage gebündelt.

GATEWAY: Vermittlung zwischen EXTERN eingehend und INTERN bzw. INTERN und EXTERN ausgehend.

EXTERN eingehend: ISDN-Mehrgeräte-Anschluss, evtl. später analoger Anschluss.

EXTERN ausgehend: VOIP über DSL und Provider.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt habe.
Schön wäre es, wenn das ganze mit einer billigen HArdwarelösung zu machen ist. Aber auch eine Softwarelösung kommt in Frage.
Ziel der ganzen Geschichte ist es, die Telefonkosten zu senken, in dem für ausgehende Gespräche VOIP genutzt wird und evtl später der ISDN-Anschluss von der Telekom ganz abgeschafft wird.

Danke schonmal für eure Tipps.
Grüße,
Till
 
Also mit Asterisk als Serversoftware und denpassenden PCI-Karten sollte das kein Problem darstellen. Ist allerdings etwas komplizierter als eine reine Hardwarelösung. Dafür ist es allerdings auch flexibler. So ist auch Faxempfang möglich, oder ein Voicemailsystem.
 
erstmal danke für deine antwort.

afaik ist asterisk ja für linux. gibt es noch irgendeine Serversoftware für Windows? Da haben wir nämlich schon einen Server, der die ganze Zeit läuft und das somit prima übernehmen könnte.

Gibt es denn eine kostengünstige Hardware-Lösung?
 
Das günstigste Hardwareteil mit ISDN, was ich bisher gesehen habe, und in diese Richtung geht, habe ich bisher für 499 Pfund gesehen. Aber auch nur auf dem Papier. Das Dingen heißt:
Mediatrix 1402 ISDN BRI VoIP Gateway und ist bei http://www.telappliant.com/ käuflich zu erwerben. Da gibt es auch ein Datasheet zum downloaden.
 
Du kannst Dir auch mal die SIPPSTAR IP PBX angucken:

http://www.sippstar.com/de/index.html

Keine Ahnung was das Ding kann oder nicht aber ist für Dich vielleicht eine Anfrage wert.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.