SER + nathelper + Grandstream Telefon

pimboli

Neuer User
Mitglied seit
6 Jul 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bringe es einfach nicht rund.... :(

Hat schon jemand von euch SER installiert, und es fertig gebracht mit einem gradstream telefon sich mit SER zu verbinden..??

Könnte mir vileiecht jemand seine ser.cfg posten??!!!

Ich denke halt mal dass es ein nathelper problem ist!?!?

danke für die Hilfe...
 
hatte ser mal testweise drauf. die verbindung der clients (bt101, ata-286, kphone usw.) war kein problem.

die ser.cfg hab ich leider nicht mehr, wichtig sind eher die einträge in der mysql-db.

von wo nach wo willste dich denn verbinden? was ich nicht geschafft habe war eine verbindung von ser nach sipgate.
 
hi,
danke für die Antwort.

ich will ein voip dienst für lichtenstein online bringen, also in erster phase nur voip -> voip, mir wurde gesagt SER währe dafür am besten geeignet.

doch bringe es nicht fertig mich mit einem bt101 auf SER zu verbinden.

Und noch eine Frage, wie kan man einem User in SER ein alias geben, also eine Nummer unter der er ereichbar ist????
 
also die kommunikation voip-voip habe ich hier schon komplett am laufen gehabt.

sehr interessant ist dazu die serweb-oberfläche, die auch sipgate nutzt. diese beinhaltet z.b. telefonbuch und konfiguration von u.a. aliases.

bei ser wird übrigens fast alles in der db gespeichert.
 
mit welcher version von SER hat es denn funktionniert?
serweb kenne ich, habe dort aber nirgens die alias funktion gefunden!?
 
bei der Version 0.8.12 .deb habe ich das problem dass keine ser.cfg in /etc/ser installiert wird...!??
 
Also: die .deb's von berlios.de gehen auf jedenfall.

Telefone (sowohl kphone als auch ATA-286) gehen auch.

Asterisk und SER laufen bei mir auf einer Maschine, wobei Asterisk die externe und SER die interne IP bedient. Daher bleiben beide auf Port 5060.

[ATA-286] --- [SER] --- [Asterisk] ---- [Internet]

Eingehende Gespräche kommen auch auf Asterisk an und werden über SER an (leider nur einen) Apparat weitergegeben.

Telefonieren nach draußen konnte ich grad nicht realisieren. Schätze daß es am bindaddr=...-Eintrag in der sip.conf liegt, welchem ich die externe IP verpasst habe.

nathelper habe ich bis jetzt noch nicht mit eingebunden da SER bei mir nur im inneren Netz ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,692
Beiträge
2,216,637
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.