SIP mit Cisco 7912 - speziell mit Freenet

Lex Luthor

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche verzweifelt, mein Cisco 7912 IP-Telefon so zu konfigurieren, das ich mit Freenet telefonieren kann. Die Anmeldung am SIP-Proxy klappt jetzt, aber wenn ich wähle (was muss ich eigentlich wirklich wählen: 49 (0)89 12345 oder 0049 ? Nirgends steht das), bekomme ich immer sofort das Belegtzeichen ! Ich habe jetzt schon so ziemlich jede Konfigurationsmöglichkeit ausprobiert, aber immer das selbe ! Habe das Telefon sogar schon vor der Firewall (Linksys WRT54G) betrieben (bzw. als DMZ konfiguriert) aber hilft alles nichts !

Hier sind die Daten, die ich bei meinem Cisco 7912 unter SIP eingeben kann:


UID MEIN.BENUTZERNAME
PWD **************
Proxy freenet.de
AltProxyTimeOut 0
UseLoginID 1
LoginID MEIN.BENUTZERNAME
SIPRegInterval 3600
MaxRedirect 10
SIPRegOn 1
NATIP 0.0.0.0
SIPPort 5060
MediaPort 16384
OutBoundProxy iphone.freenet.de
NatServer 0
NatTimer 0x00000000
DialPlan 1
IPDialPlan 1


Ich habe schon versucht anhand anderer, verbreiteterer SIP-Telefone (Grandstream usw.) die Parameter abzuleiten, aber nix !
Ach, ganz am Rande: mit SIPGATE funktioniert das Telefon, zumindest konnte ich es anrufen und sprechen ! Kann doch nicht sein, oder ?
Eventuell bin ich nicht richtig freigeschaltet, aber wenn ich mich auf der Freenet-Seite freischalten möchte, kommt die Meldung, das ich schon freigeschaltet bin. Habe übrigens den DSL-by-Call-Tarif, habe mich aber noch nie mit den Zugangsdaten eingewählt.

Bitte Hilfe !
Bin für JEDEN Tip dankbar !

Alex
 
Wo gebt ihr diese daten denn ein über das web interface im browser ?

oder lasst ihr die config von einem tftp server herunterladen?
 
Hey - dieser Thread ist 3 Jahre alt! Und außerdem hast Du das gleiche schon in einem aktuellen Thread gefragt, in dem Dir auch geantwortet wurde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.