Port Wirrwar am Router - DI614+

uli_u

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

jetzt hatte ich doch gerade gedacht, ich hätte alles in Sachen Router-Config verstanden, da entdecke ich im Router-Log folgenden, in kurzen Abständen wiederkehrenden Eintrag:

Drop UDP packet from WAN 217.10.79.9:5060 to xxx.xxx.xxx:60037 (xxx-> derzeitige IP)

Bedeutet doch wohl: Sipgate.de sendet von Port 5060 auf meinen externen Port 60037. Der ist natürlich gesperrt. Geöffnet hatte ich 5060, 10000, 5004.

Jetzt meine Frage:

a) Was passiert da?
b) Muss ich jetzt den öffentlichen Port 60037 umleiten auf den lokalen Port 5060 der IP des ATA?
c) Ist das eine mögliche Erklärung warum manche Rufnummern zwar angerufen werden können, ich die Gegenseite aber nicht höre?

Verwirrter Gruß
Uli

Meine Config:
DI614+ Rev. A, FW2.30
ATA268 FW1.4.68
Sipgate 0211
 
Hallo Uli,

schalte doch einfach mal diesen ganzen portforwarding driss aus und aktiviere den gaming mode. dann sollte alles einwandfrei funktionieren.
So lange alles einwandfrei funktioniert, interessieren mich die paar gedroppten packete nicht.

Gruss
Stef
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.