HFC-Karte C128iR und Cat5-Kabel brauchbar?

wrrdlbrrmpft

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2004
Beiträge
263
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte nun auch unsere TK-Anlage über eine C128iR von Conceptronics an meinem * betreiben (kein interner S0). Dazu noch zwei Fragen:

1. Die C128iR ist in Ordnung, oder?
2. Ich habe hier noch ein Cat5-Crosslink-Kabel rumliegen. Ist das für die Verbindung zwischen ISDN-Adapter und TK-Anlage geeignet?

Viele Grüße!
Benno
 
Zu 1: Kann ich Dir nicht viel sagen, da ich die Karte nicht kenne. Wenn sie mit einem HFC-S Chip arbeitet, dann erfuellt sie die wichtigste Voraussetzung aber schonmal.

Zu 2: definitiv nein. Ein Ethernet-Kabel ist anders belegt als ein ISDN-Kabel. Du wirst Dir entweder ein Kabel selbst crimpen muessen, oder aber den Umweg (*) ueber einen ausgedienten NTBA gehen muessen.

(*) Im Kapitel "2.2 Connect ISDN telephones to your ISDN card." findest Du im Abschnitt "The COMFORTABLE way:" eine detailierte Anleitung. Da Du eine Anlage verwendest, wirst Du wohl darauf verzichten koennen, den NTBA unter Strom zu setzen - das heisst, der NTBA koennte im Prinzip sogar defekt sein, da nur seine Anschlussleisten und -buchsen benoetigt werden.

Ciao, Mike
 
Ok, danke! Ich hab hier zwar sogar noch einen NTBA, aber ich werd mir dann doch lieber ein Kabel zurechtbasteln. Die Belegung krieg ich sicherlich über Google raus.

Ciao!
Benno
 
Die Belegung des Kabels ist in der verlinkten Howto eines Wissens beschrieben. Ansonsten lohnt ein Blick ins Archiv der c't, die hatten letztens einen Artikel vzu PBX4Linux, wo genau dieser Punkt wunderbar erklaert war (inkl. guten Bildern). Wuerde mein Scanner funktionieren, wuerde ich es Dir einscannen, aber... :(

Ciao, Mike
 
Ja, danke nochmal. Mit dem Kabel, das krieg ich schon hin. Das hätte ich hier vielleicht auch gar nicht fragen sollen.
Eine Antwort auf meine erste Frage war mir eigentlich wesentlich wichtiger, da mich die Vielzahl an ISDN-Karten mit den unterschiedlichsten Funktionen etwas verwirrt hat.
Da ich mittlerweile (nach langer Suche) herausgefunden habe, dass man conceptronic unter www.conceptronic.net (keine .com oder .de Domain) finden kann, bin ich mir nun ziemlich sicher, dass diese Karte für mich das Richtige ist.

Nochmal danke für die schnelle Hilfe. Ist wirklich ein sehr nettes Forum. Vom Usenet bin ich z. T. an andere Umgangsformen gewöhnt.

Viele Grüße!
Benno
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,004
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.