welche hardware?sipure,grandstream?

xlephant

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2004
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi zusammen,

ich würde gerne wissen welche hardware ihr mir empfehlen könnt.
ich meine speziell adapter für analoge telefone. gibt es eigentlich analog telefone die clipping unterstüzen, welches dann aber nicht mit einem voip adapter funktioniert?

vielen dank für eure meinungen.

grüße

ps: 2 anschlüße(z.b. fürs fax) benötige ich eigentlich nicht, schade tuts aber ja auch nicht *g*.

pps: ich hab schon einen asus wlan router, und hab mir jetzt bm 1024/256 bestellt.
 
keiner weiß was?
also ich bin am überlegen, ob ich mit dem 286 was falsch machen kann? oder lieber sipura? ich hab doch keine ahnung!!!! bitte helft mir ;-)
 
Wenn Dir ein SIP-Account reicht dann einen SPA-1000, RJ11->TAE-NFN-Adapter ran und dann Fax und Telefon anstöpseln.
Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1888

Gruß,
exim

Edit: Bzgl. Fax über VoIP mit Nikotel und Sipgate gibt's auch bereits einige Threads im Forum. Einfach mal oben die Suchfunktion nutzen ...
 
Hallo xlephant,


die grössten Langzeiterfahrungen gibt es mit dem ATA 286.
Wir haben diesen nun bereits seit vielen Monaten in Betrieb und können mit gutem Gewissen sagen, dass er nach anfänglichen Echo-Problemen, die nun mit den neuen Firmware-Updates behoben sind, zuverlässig und stabil läuft.
Eine ganze Reihe zufriedener Kunden bei uns kann der ATA 286 für sich verbuchen.

Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
Hallo,

das ist eine Glaubensfrage, ob lieber Grandstream oder Sipura. Der Grandstream ATA486 ist günstiger als der Sipura und hat eine Routerfunktion mit QoS. Der Sipura ist angeblich technisch ausgereifter. Prima telefonieren lässt sich mit beiden Geräten, wenn die technischen Voraussetzungen stimmen. Skype geht übrigens mit beiden Adaptern nicht. Ich vermute mal, das hier mehr über Probleme mit Grandstream geschrieben wird, liegt an der weiteren Verbreitung des Geräte.

Der ATA286 von Grandstream ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ATA468 ist aber genauso teuer wie vorher der 286er.

Um kurz auf die Sprachqualität des Grandstream zurückzukommen: ich und auch meine Anrufer hören keinen Unterschied zu normalen Festnetz (bin bei Sipgate). Habe seitdem ich den Adapter habe, so um die 10 Euro vertelefoniert... bei 1,79 ct pro Minute ist das nicht wenig :)

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung... egal welches Gerät Du Dir holst, Hilfe bekommst Du hier sicherlich.

Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.